Richtiges "Einfahren" nach langer Standzeit

  • Hallo Leute,


    mein V6 stand bei der Kälte einige Monate draussen beim Händler rum. Nun will ich dem Motor was gutes tun und ihn nach der HU (alle Flüssigkeiten gewechselt) wieder einfahren. Was macht man da am besten oder ist das alles "für die Füße"?? Bin schon mal gemütlich 180 km gefahren (130 mit GRA, kurz mal 160). Wäre eher eine lange Strecke (550 km) oder hohe Geschwindigkeit gut??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • würd mich auch mal interessieren mein 100 ps tdi stand etz dann auch ein halbes jahr rum und muss wieder eingefahren werden.


    hab ihn letztes mal angemacht...da hörte er sich schon sehr komisch an :D..kann ich gar ned beschreiben...naja nach ner minute wars dann wieder normal.


    p.s: Achtet mal auf meine Beitragszahl :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Da alle Flüssigleiten gewechselt wurden und du auch schon mal auf der Bahn warst, ist alles andere dann wohl für die Füsse :D.
    Weil im Motor keine neuen Teile sind, brauchst du ihn auch nicht wieder einfahren ;).

  • Würd ich auch so wie variantdriver sehn, da keine Teile neu sind brauchst nix einfahren. Ich würd ihn einfach auf der Autobahn malwieder Vmax scheuchen damit er ausm Winterschlaf erwacht ;) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!