und plötzlich kein Power mehr :o(

  • @ carlitos


    ich will dir ja keine angst machen aber bei mir ist am anfang der fehler auch nur sporadisch aufgetreten, mittlerweile kann ich den fehler ganz einfach provozieren...

  • Bei mir war der fehler am Anfang auch nur einmal aufgetreten, da aber keine Leuchte anging und nach dem "Reboot" alles wieder okay war, hatte ich mir auch keine Sorgen weiter gemacht. War noch nicht mal zum Auslesen in der Werkstatt.


    Dann kam der Fehler immer häufiger, bald sogar auf der Landstrasse (Fahrt von Hannover bis Frankfurt und zurück über Landstrasse ist auch net so witzig...).


    In der Werkstatt wurde alles mehrfach getauscht und getestet, bis nach insgesamt 3 Wochen Werkstattaufenthalt der Turbo getauscht wurde.


    Lass Dir, wenn der Fehler irgendwann wieder auftritt mal die genaue Nummer und Bezeichnung des Fehlers geben. Könnte evtl weiterhelfen. Wenn er nicht wiederkommt, könntest Du Glück haben. Bei mir war es die VTG Verstellung, die halt immer schwergängiger wurde. Könnte aber auch sein, das die nur einmal diesen Fehler hat und danach wieder läuft. Auf http://www.dieselschrauber.de findet man auch noch Infos zur Verstellung und wie man sie testen kann bzw wieder vorübergehend gängig machen.


    Gruss,


    XtSI


    golf4gti: Die StVO schreibt das nicht direkt vor (wäre mir neu, lasse mir aber sonst auch gerne den Paragraphen nennen ;)). Das Problem bekommst Du, wenn du liegenbleibst und dabei den Verkehr behinderst und das Ganze nicht in einer gewissen Zeit behoben werden kann. Abschleppdienste brauchen ja auch ihre Zeit. Manche TÜV-Prüfer beschweren sich allerdings auch immer darüber, aber die kann man schnell mit einer Flasche Reifenpilot ruhigstellen. Viele neue Wagen (gerade z.B. Mercedes, bei denen weiss ich es von einigen Modellen sicher) haben gar kein Reserverad mehr, sondern nur noch ein Pannenspray dabei. Dazu, hast du schon einmal in einer allgemeinen Verkehskontrolle die Leute Reserveräder kontrollieren sehen? Verbandskasten und Warndreieck eigentlich fast immer, aber Reserverad???

  • Zitat

    Original von Jens
    hmm seltsam, bei XTSI ( 85kw pd, tubo gewechselt) bei carlitos (85kw pd, ???) bei mir (85kw pd, es wird der turbo gewechselt) und alle das gleiche problem........


    Hmmmm, also ich hoffe das ist bei mir nicht der Fall...........war allerdings gestern bei meinem VW-Händler und der meinte mein LMM ist völlig in Ordnung.


    Also wenn es der Turbo ist.....ist das Garantiesache?

  • @ son goku:


    Bist du sicher, dass der Motor mit Standartwerten arbeitet, wenn der Stecker des LMM abgezogen wird ??


    Bei meinem 02er ASZ 96kw ist es definitiv nicht so. Der LMM war kaputt und ich habe den Stecker abgezogen. Ergebnis: Das Auto hatte genau die gleichen 30 ps wie vorher...


    Als der LMM gewehcsekt wurde lief er wieder gut.

  • Wußtet ihr eigentlich, dass es LMMs neu für 45 US Doller zu kaufen gibt? 8o8o8o8o8o8o8o8o8o


    Leider nur für den 1,8 und 2,0 Liter Motor X(X(X(X(

  • Zitat

    Original von XtSI
    ... Dazu, hast du schon einmal in einer allgemeinen Verkehskontrolle die Leute Reserveräder kontrollieren sehen? Verbandskasten und Warndreieck eigentlich fast immer, aber Reserverad???


    stimmt , vor 2 jahren ham se mich mal rausgezogen aber wollten nur papiere sehen und haben einen rundgang ums auto gemacht ... p.s. was kostet pannenspray eigentlich ? thx ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!