1 Liter Öl nach 300 KM verbraucht

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Serviceaktion 01/2003:


    Service-Aktion für den 1.4-l-Motor. Hier wird eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet, da es sonst zur Eisbildung im Motor und in Folge dessen zu Ölverlust und Motorschaden kommen kann. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Die Kunden werden nicht benachrichtigt.


    Das tritt immer dann auf, wenns draussen sehr kalt ist :P


    Es war dieser beschriebene Fehler.
    Auto steht jetzt in einer fremden Werkstatt, die beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung wird (kostelos) nachgerüstet, allerdings will die Werkstatt (natürlich ne VW-Werkstatt) das Öl, sowie die Öldruckmessung und die Fehleranalyse bezahlt haben, kosten rund 200 ¤.
    Muss ich das bezahlen oder muss das in dem Falle auch VW tragen??
    Dem unten stehenden Text nach, trägt VW die Kosten!!


    Zitat MichaelNeuhaus-Website:
    "Ab kw 45/00 wurden alle Motoren mit beheizter Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet.
    VW wird allen Kunden, deren Fahrzeuge von Motorschäden infolge von Eisbildung im Ölkreislauf betroffen sind, eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre ohne Kilometerbegrenzung gewähren. Außerdem erstattet VW alle Reparaturkosten in vollem Umfang zurück, die in diesem Zusammenhang entstanden sind. Zusätzlich wird VW allen Kunden, die betroffen sein können, den vorsorglichen und kostenlosen Einbau einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung ermöglichen, welche die Eisbildung im Motor verhindern soll. VW stellt allerdings die Bedingung, das der Wagen scheckheft-gepflegt ist. Die Kunden werden von VW nicht angeschrieben."

    2 Mal editiert, zuletzt von ScHoMi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!