Alu-Tachoringe ankleben? Tipps?

  • Hab diese Tesa Powerstrips genommen, weil die ein bischen dicker sind.. Muss man nur zurechtschneiden.. Hällt bisher bombig.. Egal ob kalt oder heiss

  • hallo!


    muss man jetzt vorm tachoausbau eigendlich die batterie abklemmen oder nicht? im forum heißt es immer ja, diverse mechaniker sagen nein weil man ja nur stecker von tacho abzieht.... was stimmt denn nun udn was könnte passieren?

  • Zitat

    Original von GolfFan-nrw
    hallo!


    muss man jetzt vorm tachoausbau eigendlich die batterie abklemmen oder nicht? im forum heißt es immer ja, diverse mechaniker sagen nein weil man ja nur stecker von tacho abzieht.... was stimmt denn nun udn was könnte passieren?


    also ich hab es nicht gemacht und es funktioniert nach wie vor alles. Nur die Uhrzeit mußte ich erneut stellen.


    allerdings hab ich gehört, daß man die Zündung nicht einschalten darf, wenn der Tacho heraußen ist.


    lg,
    Oliver


    PS: @render ender Danke! :)

  • Also zwecks Batterie! Hab ich nie dafür abgeklemmt. Hauptsache - wie
    Benz-Driver schon geschrieben hat - die Zündung bleibt aus. Allerdings, wenn
    Du auf Nummer sicher gehen willst klemm sie halt schnell ab!


  • sieht echt klasse aus aber ich hätte noch die mfa und die öl bzw. tankanzeige mitdazu gemacht!


    bist du so vorgegangen wie auf tachoringe.de beschrieben ist?


    baut man dafür den ganzen tacho aus?

  • Zitat

    Original von t0xiC


    baut man dafür den ganzen tacho aus?



    Anders kannst ja die Verkleidung nicht abbauen... Steht aber sogar in deiner genannten Anleitung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!