R32 Bremsanlage + Vorderachse am TDI (pics inside)

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    Das ganze war powered by gold.esel ;)



    ...da ich ja mal kurz beim Freundlichen war und mich dann nach den Preisen für die hintere(256x22) erkundigt hab und mich fast der Schlag getroffen hat....darf man mal nach dem groben finanziellen Rahmen fragen?



    vorn reicht mir ja 312 :D ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    öhm.....


    ich glaub, das willst du besser nicht wissen :D



    sonst hätt ich nich gefragt :D ;)




    und schlimmer als über nen VW Händler kanns ja kaum sein :)

  • Zitat

    Original von dennis
    hört sich net gerade billig an :( ?(


    gruss


    dennis


    Aber geiler is' scho' :)






    Unswer nomalen TDI Bremsen sind fuer meinen Geschmack nicht standhaft genug, aber Trecker wollen ja auch nur gemuetlich bewegt werden ;(

  • zu den Preisen will und kann ich nichts sagen, da das bei mir eh ein Paketpreis war....

  • Hallo


    ich hab die 312 er bremsanlage in meinem TDI momentan verbaut. Kann ich hier ohne Probleme die Bremsscheibe und die Sättel vom R32 draufmachen ?


    Oder muss sonst noch was geändert werden.


    Fahrezg ist ein Golf 4TDI 150 pS GTI-TDI


    MFG

  • Hallo


    also einfach meine ATE54 Sättel runter scheiben runter. Achsschenkel bleibt R32 Scheibe rauf, R32 Sättel ganz normal wie die ATE 54 (312) Festschrauben ...... fertig?


    also keine anderen Achsschenkel usw. ?????? habe meinen TDI schon von der 288 auf die 312 umgebaut das war kein Problem


    jezt hat die kiste nen Chip und die 312 er ist nicht mehr so dolle


    Besten Dank für eure Tips


    MFG

  • Sättel, Halter, Bleche, Scheiben...ist vom Prinzip her (bis auf die Sättel) wie beim Wechsel 288->312

  • Muß mich hier mal mit dran hängen. Was gibt es für eine Möglichkeiten an der Hitnerachse? Ist es möglich die vordere Scheibe(288er) für hinten zu nutzen? Könnte man da evtl einen Sattel von einem anderen Fahrzeug aus dem VW-Konzern nutzen der paßt?

  • ...mir fällt da momentan nur die Variante von HGP oder Rothe ein, die hinten auf ne 312er gehen und dazu den originalen Sattel (den von der HA!) mit nem speziellen Adapter nehmen

  • Zitat

    Original von ADDI



    ...da ich ja mal kurz beim Freundlichen war und mich dann nach den Preisen für die hintere(256x22) erkundigt hab und mich fast der Schlag getroffen hat....darf man mal nach dem groben finanziellen Rahmen fragen?


    Haha, bei mir warens rund 100€ komplett mit neuen Belägen vom Meister Ebay + 30€ die Bleche, die beim Martin noch fehlen.

  • ...naja ich hab für die Bremse als Neuteil auch "etwas" weniger gezahlt ;)

  • Hallo


    hat von euch evtl. jemand ne R32 Bremsanlage rumliegen ? Nur Sättel evtl. scheiben


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!