KW Variante 2

  • Zitat

    Original von syncros
    nein kann man nicht. der tuev trägt gemäss kw gutachten immer einen festen abstand radnabenmitte/kotflügel bzw. restgewinde ein.
    und laut gutachten ist das minimum iirc 33cm .



    Genau, wegen denn Ruterschrauben wenn man in D wohnt. Muss man damit abfinden das es denn TÜV und gutachten gibt. Es wird nie so sein das die ein Gutachten bringen werden was einen schöne Tiefe erlaubt. Die werde GW maxi werden immer so in etwa bleiben wie es bei einen normalen Fahrwerk ist.



    Wenn dir dein Wert nicht mehr gefällt Runderschrauben und es mit Neer Einzellabnahme versuchen, oder halt sich damit abfinden das wenn es tiefer ist ohne TÜF ist.


    Wird immer die Sachen geben die im TÜV bereichen liegen und anderer nicht, meine 95mm gefallen mir auch noch nicht wird sicher noch weiter nach unten gehen. Denn weg TÜV kann ich mir aber sparen.


    Soll keine Aufloderung sein das jetzt jeder denn TÜV bereich verlassen soll!!!!!




    Gruß Jens

  • Wer hat von euch das KW V2....zufrieden ? wo am besten kaufen ? Preis ?

  • :D

    Zitat

    Original von Icemann
    Wer hat von euch das KW V2....zufrieden ? wo am besten kaufen ? Preis ?


    1.) ich habe eins und bin sehr zufrieden.
    2.) habe meins bei ebay billig geschossen, war ein halbes Jahr alt, aber schon INOX
    3.) das darf ich garnicht sagen :D

  • Zitat

    Original von Icemann
    Wer hat von euch das KW V2....zufrieden ? wo am besten kaufen ? Preis ?


    -Top Fahrwerk will es nicht mehr Hergeben
    - Bei einen Tuning Laden um die Ecke
    - Preis Habe es für 750,00 Euro bekommen mit H&R Stabi

  • Zitat

    Original von Icemann
    wie heißt der Tuning Laden ???



    Colour Tuning, ob es das noch zu diesen Preis gibt kann ich dir nicht sagen. Musste ich mal nachfragen wobei ich eher denke das es nicht mehr so ist. Da ja auch KW selber die Preis nach oben geschraubt hat.


    Habe es 09/04 gekauft dazu muss noch dazu gesagt werden kenne denn Chef daher Zahl ich in der Regel nie denn Normalen Verkaufspreis.

  • wieso könnt ihr alle laut abe so tief gehen und ich nur max.350 mm von radmitte bis radkasten,was steht eigentlich bei euch in der abnahmebescheinigung,restgewinde,oder der abstand?

  • Zitat

    Original von Golfer_82
    wieso könnt ihr alle laut abe so tief gehen und ich nur max.350 mm von radmitte bis radkasten,was steht eigentlich bei euch in der abnahmebescheinigung,restgewinde,oder der abstand?


    Abstand rets gewinde wäre schön könnte ich ja ohne Streß weiter runder schrauben.

  • Bei mir im Schein steht:


    Restgewinde VA min. 30mm max. 50mm
    Restgewinde HA min. 5mm max. 30mm

  • Zitat

    Original von KayNikolas
    Bei mir im Schein steht:


    Restgewinde VA min. 30mm max. 50mm
    Restgewinde HA min. 5mm max. 30mm



    Gibt es da keine regel was vorschreibt was im Schein stehen muss???


    Jeder hat was anders im Schein stehen


  • Es gibt je nach Ausführund der Antriebswelle <= 43 mm bzw.
    <= 53 mm unterschiedliche Werte.


    <= ?? -> VA 365 mm (Abstand Radmitte / Bördelkante)
    (mit den beiden Endanschlägen 2 * 15mm)


    <= 53 mm -> VA 340 mm (Abstand Radmitte / Bördelkante)
    (mit einem Endanschlag 1 * 15mm)


    <= 43 mm -> VA 330 mm (Abstand Radmitte / Bördelkante)
    (ohne den beiden Endanschlägen 2 * 15mm)


    HA ist immer 325 mm


    Bei Golfer_82 konnte sich der Prüfer anscheinend nicht
    entscheiden, oder hatte keine Lust den Durchmesser der Welle zu messen. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

  • Erzähl mir doch mal einer wie aufwendig die Härteverstellung beim KW Variante 2 ist.


    Vorn geht es ohne Ausbau, hinten müssen die Dämpfer raus. Richtig? Und weiter?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Erzähl mir doch mal einer wie aufwendig die Härteverstellung beim KW Variante 2 ist.


    Vorn geht es ohne Ausbau, hinten müssen die Dämpfer raus. Richtig? Und weiter?


    ja, damit ist doch alles klar

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Erzähl mir doch mal einer wie aufwendig die Härteverstellung beim KW Variante 2 ist.


    Vorn geht es ohne Ausbau, hinten müssen die Dämpfer raus. Richtig? Und weiter?




    Hast doch schon die Erklärung :D

  • Ihr seid doof :P


    Also vorn:
    Motorhaube auf.
    Mit Verstellschlüssel oder Zange oben am Dom die Härte einstellen.


    Hinten:
    Auf auf Bühne.
    HA abstützen.
    Dämpfer ausbauen :P.
    Kappe abnehmen.
    Härte einstellen oben am Dämpfer.
    Alles wieder zusammenbauen.


    Richtig?



    Anders bekomme ich die Sache hinten nicht eingestellt, oder gibt es vielleicht irgndwelche Spezialtricks wie man an die Verstellschraube kommt 8)



    Geht auf alle Fälle nicht so schön easy wie beim pss9 b16, oder :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!