18zoll auf 55kw /75 ps?

  • Zitat

    Original von EDDIE
    Wie das gemacht wird kann ich dir so genau nicht sagen, habe selbst erst vor einer nicht zu langen Zeit davon gehört, ich nehme an das dann noch die Federn gestaucht werden oder das Gewinde erweitert wird. ?( denk ich mal.
    Und die arbeit darf nur der Hersteller selbst vornehmen, so hab ich s mitgekriegt.
    Was das kostet kann ich nicht sagen.


    Ja 'ist neu höre heute das erstemal davon, werde nächste woche mal auf Arbeit nach fragen evtl. weiß da jemand was. Wenn nicht mal bei KW die müssen es ja wissen denke ich.


    Aber Eddie vielen Dank hast mich damit auf ne Idee gebracht.

  • Zitat

    Original von toZZy


    Dein Sohn? :D



    Ja klar hi hi der wird sich sicher freuen mit seinen 11 Monaten

  • Zitat

    Original von hhhhhhh


    Ja 'ist neu höre heute das erstemal davon, werde nächste woche mal auf Arbeit nach fragen evtl. weiß da jemand was. Wenn nicht mal bei KW die müssen es ja wissen denke ich.


    Aber Eddie vielen Dank hast mich damit auf ne Idee gebracht.



    wenn du was hörst schreibs rein, wege kosten und ob es überhaupt möglich ist, würde mich auch interesieren :))


    ich versuch auch etwas herauszufinden


    Greez EDDIE



  • OK werde ich machen. Habe eben ne Mail an KW geschrieben evtl. bekomme ich da schon über das we eine Antwort.


    Bis dahin gruß

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • Zitat

    Haha der war gut hat dir noch keiner gesagt das nur die besten denn 1.4 Fahren können?


    Tja, mit so wenig Leistung kann man ja gar keine Unfälle bauen, ausser beim einparken, ok ! :D:D:D



    Herrje....immer diese quote-funktion aber auch ! 8)


  • Wenn man es drauf hat kann man auch einen 75 PS zu Müll fahren, damit ist das einparken nicht gemeint! *g*

  • Zitat

    Original von EDDIE
    Wie das gemacht wird kann ich dir so genau nicht sagen, habe selbst erst vor einer nicht zu langen Zeit davon gehört, ich nehme an das dann noch die Federn gestaucht werden oder das Gewinde erweitert wird. ?( denk ich mal.
    Und die arbeit darf nur der Hersteller selbst vornehmen, so hab ich s mitgekriegt.
    Was das kostet kann ich nicht sagen.



    n einer eMail vom 25.02.05 07:15:15 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt [email='gewindefahrwerke@kw-gmbh.de'][/email]:


    Hallo Herr ,


    wenn die Kolbenstange gekürzt wird kann man keine größere Tieferlegung erreichen, man kann lediglich tiefer fahren ohne an Federvorspannung im ausgefederten Zustand zu verlieren.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    KW automotive GmbH
    Daniel Hörmann
    Aspachweg 14


    D - 74427 Fichtenberg


    Tel: +49 (0) 7971 - 96 30 120
    Fax: +49 (0) 7971 - 96 30 191
    mail: [email='daniel.hoermann@kw-gmbh.de'][/email]

  • Zitat

    Original von hhhhhhh


    Wenn man es drauf hat kann man auch einen 75 PS zu Müll fahren, damit ist das einparken nicht gemeint! *g*



    Ne freundin von mir hat's sonntag abend auch geschafft ihren 75PS Golf IV zu schrotten!!
    Die ist mit 60 auf so ne Begrenzungsmauer längs drauf, musste hinten raus weil vorne die Türen net mehr aufgingen und dann ist's auto ausgebrannt!!
    Also reichen definitiv auch kleinere Motoren!!!

  • und dann noch ausgebrannt,... wie übel!!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ist doch auch völliger blödsinn


    ob 75 oder 200 ps, man kan so oder so sein auto schrotten

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Backlash



    Ne freundin von mir hat's sonntag abend auch geschafft ihren 75PS Golf IV zu schrotten!!
    Die ist mit 60 auf so ne Begrenzungsmauer längs drauf, musste hinten raus weil vorne die Türen net mehr aufgingen und dann ist's auto ausgebrannt!!
    Also reichen definitiv auch kleinere Motoren!!!





    Na da mal gute besserung !!!!!!

  • Hört sich ja übel an....auch von mir gute Genesungs Wünsche !!!


    Tja, wenn man es drauf anlegt kann man jedes Auto zu Schrott fahren ! Nur diejenigen die erst gar nicht fahren können vernichten sich schneller mit einem hochmotorisierten Kfz...


    Meine Meinung: 1,4er 75PS für alle Fahranfänger ! :D;)

  • werd ihr gute besserung von euch ausrichten.
    Die wurd am Dienstag am Schlüsselbein operiert, weils gebrochen war. Sonst ist soweit zum Glück nichts mehr passiert!!

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Hört sich ja übel an....auch von mir gute Genesungs Wünsche !!!


    Tja, wenn man es drauf anlegt kann man jedes Auto zu Schrott fahren ! Nur diejenigen die erst gar nicht fahren können vernichten sich schneller mit einem hochmotorisierten Kfz...


    Meine Meinung: 1,4er 75PS für alle Fahranfänger ! :D;)



    Also um auf deine Meinung noch mal ein zu gehen so kann man das auch nicht sagen, jeder der denn 1.4 Liter hat wusste beim Kauf das er nicht die Welt von der Leistung ist.


    Deswegen muss man sich über keine Besitzer von so einen Car lustig machen oder es übertreiben in Sachen Spruch.


    Klar sind 75 PS nicht gerate die Welt aber man kann damit schon recht gut fahren, habe meinen jetzt 3 Jahre und würde ihn nur wegen mehr Leistung nicht verkaufen.
    Ist jeden seine Sache wie viel er PS hat oder eben nicht hat, musst ja selber keinen 1.4 fahren ist deine Sache. Aber deswegen so ein sorry schei.. rein zu stellen ist nett super.


    Da ich Persönlich die Meinung das viele evtl. gerate erst 18 sind und sich einen IV kaufen wollten. Und halt nicht das Geld hatten um einen mit mehr PS zu kaufen, daher sollte man auch diese Besitzer erst nehmen und sie nicht fertig machen. Nur wegen denn Motor finde ich.


    Würde ihn mir auch nicht mehr kaufen daher wurde auch Kombi dazu gekauft, natürlich mit mehr LeistungJ. Aber der kauf war nicht wegen denn 1.4 sondern da meiner nur ein 3 Türer ist und mir es Persönlich zu Blöd war jedes mal denn Stress beim Kindersitz ein bzw. Ausbauen. Da ja der Kofferraum mit Kinderwagen beim IV auch nett mehr soviel Platz hergibt.
    Daher noch der Baby Bomber und der 1.4 Golf der bist zum Motorschaden gefahren wird.


    Bye Jens




  • kann mich nur anschließen!!!


    hast was übers fahrwerk rausgefunden?


    Greez EDDIE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!