AGR-Stilllegung ASZ 96 kw

  • Das ist das Saugrohr welches zu den Zylindern führt. Du würdest deinem Motor also quasi die Luft zum atmen
    nehmen :huh:


    Du möchtest ja verhindern, dass "Abgase zurückgeführt" werden. Die Platte muss an den Ausgang, welcher den
    Abgaskrümmer mit den AGR-Rohr verbindet. Guck mal hinter deinem Motor an der Spritzwand runter, dort siehst
    du ein Rohr (hat mittig ein feines Metallgewebe) welches zum Abgaskrümmer/Turbolader führt. Das ist unten mit
    2 Inbusschrauben befestigt, die musst du lösen und den Flansch dann mit ner Platte (gibt`s montagefertig zu kaufen)
    verschliessen. Oder schneidest dir ein Blech zurecht, geht natürlich genauso.


    Gruss

  • achso... ja blech habe ich hier zum selber Schneiden.
    Muss ich denn dann noch irgendeinen schlauch blind machen?


    Gruß Zodiac

  • Nein, entweder oder. Das Blech alleine erfüllt ebenso seinen Zweck. Ich würde dir aber eher zu einer Stahlplatte
    raten, da hier einiges an Energie abgefangen werden muss.

  • wie groß ist die öffnung denn? 2mm VA Blech sollten da reichen oder?

  • Ja, ein 2mm Stahlblech sollte auf jeden Fall ausreichen. Bau am besten das AGR-Rohr aus, schneide das Blech dann
    passgenau zu.

  • ja so habs vor... ist da keine dichtung drin die man als schablone nehmen kann?

  • Natürlich, sorry war mein Fehler. Da müsste ne Blechdichtung drin sein.

  • sorry aber ich muss nochmaöl blöd fragen!
    der schwarze schlauch wo ganz oben an die agr geht muss blind gemacht werden und der nippel wo der schlauch ran kommt auch oder ??
    sorry hab das noch nich so ganz geschnallt =)!
    ?(

  • sorry aber ich muss nochmaöl blöd fragen!
    der schwarze schlauch wo ganz oben an die agr geht muss blind gemacht werden und der nippel wo der schlauch ran kommt auch oder ??
    sorry hab das noch nich so ganz geschnallt =)!
    ?(


    du brauchst nur den Schlauch quasi "versopfen". Du kannst den dann anschließend wieder aus AGR setzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!