Schlüssel

  • ich hab keine ahnung. wir haben zwar recht häufig nen USA-Golf bei uns, aber da hat die Taste keine Funktion ?(

  • Also laut meinem Meister im werk löst die Taste die Alarmanlage von alleine aus. Muß aber wohl mit bestellt werden und die meisten Amis machen das nicht. Die bekommen aber trotzdem den Schlüssel dazu.

  • Also ich habe einen Golf Bj 4/99 mit dem alten 2 Tasten-Klappschlüssel.


    Nun möchte ich gerne den neuen 3-Tasten Schlüssel haben. Da mir diese Umbauerei nicht so geheuer ist.... kann ich auch direkt bei VW einen solchen Schlüssel bestellen, der dann schon meinen passenden Bart hat?


    Und muss zum Entriegeln des Kofferaums noch etwas gemacht werden, ausser die FFB anzulernen?


    Gruss


    Marco

  • du musst dann schon einen kompletten neuen schlüssel bestellen. da die neuen sender eine andere tastenform haben.


    dann wäre noch das problem, das einige den schlüssel problemlos anlernen konnten, andere jedoch überhauptnicht ?(

  • genau das will ich ja... einen ganz neuen, kompletten schlüssel bestellen, ohne dass ich danach dann noch was umbauen muss.


    und wo lagen die probleme, dass sie den schlüssel nicht anlernen konnten? gibts da irgendwelche zusammenhänge?

  • ich hab keine ahnung. alle deutschen schlüssel senden laut beschreibung auf 433,92MHz. ich selbst hab einen alten runden Funkschlüssel und einen neuen Klappschlüssel. Komischerweise steht aber wohl auf einigen neuen sendemodulen 434MHz. Und mit diesen gab's dann probleme.


    ausserdem bin ich der meinung, dass die Komfortmodule erst ab modelljahr 2001 die dritte taste unterstützen. da es vorher noch keine 3-Tastenschlüssel gab.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    ich hab keine ahnung. alle deutschen schlüssel senden laut beschreibung auf 433,92MHz. ich selbst hab einen alten runden Funkschlüssel und einen neuen Klappschlüssel. Komischerweise steht aber wohl auf einigen neuen sendemodulen 434MHz. Und mit diesen gab's dann probleme.


    Leider muss ich diese Vermutung bestätigen! Hatte mir bei ebay einen neuen (diese mit rechteckigen tasten und metallbügel für den schlüsselbund) ersteigert. beim ersten versuch ihn anzulernen, versagten die vw werkstatt und ich. dann erfolgte ein tausch vom verkäufer, heute kommt der neue sender zurück, auch der will nicht angelernt werden!


    Somit scheinen wohl die "alten" Komfortmodule, zu denen die Schlüssel gehören, auf denen 433Mhz aufgedruckt sind, wirklich nicht mit denen zu harmonieren, auf denen 434Mhz stehen. somit stimmt also etwas mit son gokus vag-beschreibung nicht, laut der alle schlüssel auf 433.92mhz senden.


    werde mich jetzt mal mit hilfe von son goku auf die suche nach einem rechteckigen schlüssel mit 433mhz begeben;)

  • @ son goku


    habe mir vom teileguru nen 3 tasten klappschlüssel gekauft!


    hab einen normalen autoschlüssel mit nachgerüstetet ffb
    nun muss ich den schlüsselbart in den klappschlüssel einbbauen! aber wiek ann ich die türen öffnen mit dem neuen klappschlüssel ? muss ich meine derzeitige fernbedienung einbauen ? oder wie teuer ist ein empfänger von vw ? habs damals beim auto kauf bei vw eingebaut usw kostete 123 euro ist aber nicht das original vw teil sag ich mal..


    hab keinen stellmotor mehr in der heckklappe müsste also einen nachrüsten um mit der fernbedienung den kofferraum zu öffnen oder ?


    das hat ja mit dem CAN modul zu tun oder ? kenn mich da nicht so aus


  • @Son Goku


    Hab gerade mit einem telefoniert, der bei eBay nen Klappschlüssel vertickt. er hat dasselbe problem wie ich. nachforschungen bei vw (kennt da wohl mehrere leute) haben ergeben, dass die eckigen sender alle einen wechselcodetransponder haben, unsere alten runden funkschlüssel dagegen einen festen code. ein anlernen ist daher definitiv nicht möglich ?(;(


    muss mal sehen, ob ich den alten sender nicht umgebastelt bekomme. verstehe nur nicht, warum es dann bei dir funktioniert??

  • das heisst die 3 tasten am neuen klappschlüssel sind nur zierde ? ich hätte meine 0815 sender in den klappschlüssel eingebaut ( jedenfalöls geht das beim 2 tasten klapper ) geht das beim 3 tasen nimma ? so ein fuck

  • Meiner macht jetzt wenn ich die Tür öffne 6 mal die Warnblinkanlage an!!!! :D

    MfG Sven
    ------------------

  • bitte was?


    SO EIN QUATSCH!!!


    als ob die funkschlüssel keinen wechselcode nutzen würden.


    das war vor 5 jahren so, aber doch nimmer heut!


    da könnt ja jeder das auto aufbekommen!


    die info is wohl nix wert!

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    bitte was?


    SO EIN QUATSCH!!!
    .....


    ich weiss es nicht besser, Du etwa? Kannste es belegen? Dann sag mir bitte, warum mein Schlüssel nicht will.... Die Erklärung scheint mir die einzig plausible zu sein!


    @Son Goku


    Mein neuer Schlüssel:
    [Blockierte Grafik: http://julianes.seite.bei.t-online.de/Golf%20V/key.jpg
    Teilenummer hast Du ja, aber Deiner, der genauso aussieht, hat ja ne andere Teilenummer, oder? Und leider kann ich auf Deinem die Frequenz nicht lesen, wa steht denn da drauf?


    vom alten finde ich das Bild nicht mehr, ist genauso aufgebaut mit Klappschlüssel, aber dann ein ovales Tastenfeld ohne LED.

  • kann man doch lesen 1J0 959 753 N :D


    aber wie gesagt. mein Komfortmodul ist von 2002. dürfte dann ja theoretisch auch nicht klappen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!