• X(tja was soll ich machen wenn die antworten nicht expliziet auf meine fragen passen! dann muss ich doch nochmal nachfragen!


    und ausserdem ist das forum ja da jemanden zu helfen!


    greetz dani

  • Zitat

    Original von maddjdan
    X(tja was soll ich machen wenn die antworten nicht expliziet auf meine fragen passen! dann muss ich doch nochmal nachfragen!


    und ausserdem ist das forum ja da jemanden zu helfen!


    greetz dani


    lol, wie gehstn du ab ??


    wen du gesucht hättest könntest du dir frage 1 schonmal sparen.
    frage 2 ist auch überflüssig, da man auch mit hilfe der suche findet das sie aus ABS besteht.

  • sicher ist das forum da um anderen zu helfen, und wir helfen auch gerne weiter, aber wenn ein thema schon mehrfahc besprochen wurde, kann man nicht erwarten das alles nochmal besprochen wird. Dafür ist dann halt die suche funktion


    EDIT: Frage 3 und 4 bekommst du beantwortet, wenn du die suche funktion benutzt

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • die 2 anderen fragen hättest du genauso gut in einem anderen r-rx thread posten können und hättest nich extra nen neuen aufmachen müssen :O


  • Seit wann ist denn da eine ABE dabei??????
    Bei meinem Frontspoiler RS war nur ein Teilegutachten dabei.
    Ich hätte gedacht dass es bei Rieger Stoßstangen + Frontspoiler nur mit Teilegutachten gibt.
    Stimmt das wirklich mit der ABE ?????????????

  • Jetzt mal völlig unabhängig von diesem Thread hier, ist es hier aber wirklich so, dass bei 99% aller Threads die erste Antwort ein Hinweis auf die Suchfunktion ist, ob man da nun was findet oder nicht.


    Das ist in keinem anderen Forum, das ich kenne, so schlimm wie hier. Sicher ist es unnötig, wenn auf einer Seite 10 Threads zum gleichen Thema stehen, aber so schlimm ist es noch lange nicht und wem die Threads aufn Keks gehen, der braucht sie ja nicht lesen und auch keine Antworten geben.


    Man traut sich hier oft gar nicht nen Thread zu eröffnen, weil eh nur Antworten kommen wie "Kennst du die Suchfunktion?", "Das hättest du aber auch auf http://www.xxxxx.de rausfinden können" und das oftmals in nicht grade freundlicher wenn nicht sogar beleidigender Schreibweise.


    Ich glaube auch, dass diejenigen auf Dauer das Board kaputtmachen.


    Ich will hier jetzt mit niemandem nen Streit anfangen und hab auch keine Lust auf Diskussionen einzugehen, aber das ist halt meine Meinung.


  • Ich bin jetzt schon einige Zeit dabei und kann dem nur zustimmen, das nimmt wirklich überhand hier.

  • wenn es wirklich darum geht nicht gleich nen neuen thread aufzumachen dann frage ich mich warum?


    wo es doch so aberwichtige Threadz gibt wie `DER ICH BIN KRANK`Thread gibt.


    die meisten hier sind newbies so wie ich und wollen auch an der Community teilnehmen und um das zu können müssen wir Wissen über die Materie sammeln!


    und das wiederum können nur durch Fragen und Antworten erreichen und Wenn dann IMMER diese Sprüche von wegen: Benutz die Suche dann wird das über kurz oder lang diesem BOard wirklich schaden!



    so long.....

  • Zitat

    Original von maddjdan
    wenn es wirklich darum geht nicht gleich nen neuen thread aufzumachen dann frage ich mich warum?


    weil alles übersichtlicher ist, wenn man in einem Thread alles zusammenfasst, als in 10 Threads sich erst Infos zu holen



    Zitat

    Original von maddjdan
    die meisten hier sind newbies so wie ich und wollen auch an der Community teilnehmen und um das zu können müssen wir Wissen über die Materie sammeln!


    absolut korrekt - daher: 1 Thread mit allen Infos
    wenn wer ne Frage hat in dem alten "R-RX"-Thread fragen



    sorry, aber Suchhinweise schadet dem Board auf keinen Fall
    mag sein, dass sich ein oder zwei "Hanserl" dadurch abgeschreckt fühlen, aber das Board ist ja kein Zwang
    und glaub mir, das Board hier hat schon einiges "erlebt" ;)



    PS: ... und es einiges nerviger, wenn jede Woche bzw. jeden Monat ein neuer Thread zum selben Thema eröffnet wird, als auf die Suche zu verweisen


    wieso ist es so schwer anhand der Suche den bestehenden R-RX-Thread zu finden und dort dann die Fragen zu posten? ?(
    versteh ich ned

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • generell sollte bei schon X-fach besprochenen Themen auf die Suche verwiesen werden aber...


    wenn es möglich ist mit einem Thread :))


    und bitte freundlich ;)


    Ihr wart auch mal Newbies gell Slowrider und Ben :))


    Gruss


    dennis

  • bin auch der Meinung, wenn die Übersicht gewahrt bleiben soll ... immer für Ordnung sorgen und nicht haufen neue Thread zu einem Thema ...

  • Zitat

    Original von FET19
    also, wie schon gesagt die such funktion hätte dir geholfen!


    habe selber die r-rx, würde sie nciht wieder kaufen, da das ding nur ärger macht! abe ist dabei und sie besteht aus abs! bei mir hat sie anfangs sehr schlecht gepasst, loch für abschlepphaken passt bei keinem, der die r-rx am golf hat!


    für das geld kauf dir lieber was anderes ;)



    Seit wann ist denn da eine ABE dabei??????
    Bei meinem Frontspoiler RS war nur ein Teilegutachten dabei.
    Ich hätte gedacht dass es bei Rieger Stoßstangen + Frontspoiler nur mit Teilegutachten gibt.
    Stimmt das wirklich mit der ABE ?????????????


    Ist jetzt eine ABE dabei oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder nur eine Teilegutachten!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Ihr wart auch mal Newbies gell Slowrider und Ben :))


    *ganz unwissend in der ecke steh*

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!