Verbrauch v6 4motion

  • tdi ist 1 gang scheisse und die anderen zu kurz muss manchmal bei 55km/h in die 4 te schalten weil er da irgendwie scheisse klingt und gemütlicher im 4 zu fahren ist


    ja ok 150 ps tdi/gti ist sicher super..


    aber benziner = benziner..


    ok frisst wie sau :)
    #
    aber man gönnt sich ja sonst nichts

  • @ Pauli19


    Stimmt man gönnt sich ja sonst nichts.


    Mit dem ersten Gang beim Diesel gebe ich dir Recht. Der hat kaum eine Existenzberechtigung.


    Aber sonst schalte ich mich gern durch das 6 Gang Getriebe.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • gechippter 1,8T mit ähnlicher Leistung wie der V6 4motion:


    ( ACHTUNG Druchschnittswerte! KEINE Momentanverbrauchswerte! )


    Je nachdem wie ich grad aufgelegt bin, kann ich mit nur 6 l bis hin zu 15 l/100km fahren.


    Gemessen an ner Tankfüllung (ca. 51l; also keine ganze Füllung, sondern bis "kurz-vor-knapp" ;) ) mit einer Kilometerreichweite (schwankt zwischen 460km und 550km) würde ich sagen, sind ca. 10,5l/100km der Durchschnittsverbrauch.


    Meine Frau kommt mit einer Tankfüllung (sie tank aber immer, wenn das "Bitte-Tanken"-Signal das erste Mal ertönt) ca. 550 km.


    Ich (wenn jetzt NUR ich fahre und sonst keiner) komme mit einer Tankfüllung nicht ganz 500 km.
    Manchmal komme ich auch nur 470km weit.
    Aber ich muss sagen, dass ich bei Steigungen und bei bestimmten Strecken das Auto VOLL trete.


    Auf der Autobahn, bei "Dauer-Vollgas", "begnügt" er sich dann allerdings mit ca. 20l/100km.

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!