[Bora] Wohin mit dem Schalter???


  • So falsch sind die Nummern nun auch wieder nicht, ich meinte die Belnde bzw Verkleidung die dann quasi hinter dem Einbaurahmen sitz.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, die wo du fragst ob sie vorgestanzt ist.


    Meine orginale Verkleidung war nicht vorgestanzt und deshalb hab ich mir die 1j1858366b 2ql geholt um nicht selbst dremeln zu müssen.
    Und so sieht sie aus:


    http://www.rg80gamma.de/verkleidung.jpg


    Natürlich brauchst du noch den Einbaurahmen (1J0 858 105 01C)


    Und übringes Falls Du wie ich vor hast, dort den Innenlichtschalter zu verbauen dann ließ mal diese Themen:


    INNENLICHT-Schalter Golf IV - Wer braucht einen?


    Beluchtung Taxi Innenlichtschalter gelb ?


    und hier gibts den wohl auch:


    http://www.joyarea.de/store/catalog/index.php?cPath=21_30


    Ich weiß allerdings immer noch nicht was es mit diesem Überblendregler links bzw rechts auf sich hat. :O


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

    Einmal editiert, zuletzt von JettaIV ()

  • danke für die Nummer, ich werde erstmal selber dremeln, mal schauen wie gut das geht


    gestern saß ich in einem Fahrschulgolf der auch diese Konsole hat
    dort war rechts der Innenlichtschalter verbaut und links ein Schalter mit einer Glocke als Symbol, hat jemand dazu eine Teilenummer ?

  • wozu wird der benutzt? (ich mein jetzt den eigentlichen Verwendungszweck)

  • Nachtrag:


    Leider kommt man um das Dremeln bzw. Sägen nicht herrum, wenn man sich die Schalter verbauen möchte. :(


    Die Verkleidung gibt es zwar vorgestanzt, allerdings die Aufnahme (1J1858381A) die dahinter liegt nicht. Zumindest hab ich ich keine gefunden.


    Wenn man keinen Dremel zu Hand hat funktioniert das auch mit einer Laubsäge mit einem 360° Sägeblatt und einer Bohrmaschiene.


    Um das Sägen kommt man deshlab nicht herrum, weil man sonst die Schalter mit Stecker nicht rein bekommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.rg80gamma.de/Zusatzschalter.jpg]




    Zitat

    Original von passatplus
    so nun habe ich hier auch 2 Überblendregler legen (12 Euro inkl. Versand) :D


    http://www.passatplus.de/sonstiges/golf/schalter/index.htm


    falls es jemanden Interessiert, dort ist ein 4 Watt 1-Kanal-Verstärker vom Typ TDA1015 (Philips) drin



    Coole Sache, die sehen ja genauso aus wie die Sitzheizungsschalter.
    Hast Du mal versucht die Überblendregler als diese zu verwenden?



    Zitat

    Original von m4rt1n
    wozu wird der benutzt? (ich mein jetzt den eigentlichen Verwendungszweck)


    Das würde mich auch mal Interessieren! ?(


    passatplus
    Hast Du eigentlich mitlerweile mal TN'S bzw. News zu den Fahrschulschaltern?


    edit/ Der Bi-Fuel Schalter wurde übrigens ausschließlich in Golf's von 2003-2005 verbaut

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

    Einmal editiert, zuletzt von JettaIV ()

  • ich wüsste nicht wozu ich die Überblendregler nutzen könnte


    was meinst du mit Fahrschulschalter ?

  • Die Überblendregler sollen für die Sonderausstattung "Polizei" sein.


    Aber den exakten Verwendungszweck dort kenne ich auch nicht.
    Vielleicht hat das irgendwas mit Durchsagen zu tun oder um den Funk auf die Außenlautsprecher zu legen, o.ä.


    Fahrschulschalter sind wohl die "Glocke" (Summer für Fahrlehrerpedale) und der Innenlichtschalter zur Beleuchtung des Fußraums (Fahrschulausstattung).

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

  • Zitat

    Original von passatplus


    was meinst du mit Fahrschulschalter ?


    genau die meine ich:


    Zitat

    Original von Bodze
    Fahrschulschalter sind wohl die "Glocke" (Summer für Fahrlehrerpedale) und der Innenlichtschalter zur Beleuchtung des Fußraums (Fahrschulausstattung).


    Der (Fahrschul)-innenlichtschalter wird wohl der selbe sein wie der vom Taxi


    Aber was ist mit dem Glocken Schalter?
    Aber selbst wenn wir einen Teilenummer hätte, ist es bestimmt das selbe Drama wie mit dem Innenlichtschalter!


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • habe ich leider nix
    diese Nummer macht mir auch Kummer 8)

  • Also ich denke nicht das der „ Taxischalter „ im Golf etwas mit Taxi zu tun hat.
    Ich denke der Schalter ist für die „Fahrschulausstattung -> Fußraumbeleuchtung / Pedalbeleuchtung“.
    Da ich noch nie einen Golf oder Bora als Taxi gesehen habe.
    Und auf der I-Net Seite auch nichts darüber steht.

  • auf dem Taxschalter steht ja auch "Innenraum" drauf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!