Rost beim Ausspuff vom GTI!

  • Hab jetzt festgestellt das durch das ganze Salz auf den Strassen meine beiden Endrohre ziemlich angrostet sind! Ist das normal? Und wie kann ich mich davor schützen? Hab die Dinger jetzt mla poliert!

  • Hat der GTi einen Edelstahltopf? Auch wenn nicht, dürfte er so schnell nicht rosten - oder ist es nur Flugrost?

  • Also soweit ich das sehe sind das Kappen auf den Endrohren! Ob das jetzt Flugrost war keine Ahnung! Ging dann aber aber mit Politur auch schnell wieder weg!

  • Wenn es weg ist, war es Flugrost! Du solltest Dir mal gutes Waffenöl (Balistol) besorgen und die Kappen damit einschmieren - da hat Flugrost keine Chance. Habe ich bei meinen bisherigen Remus-Pötten auch gemacht - die sahen bis zuletzt aus wie neu!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!