Vor- und Nachteile einer Spurverbreiterung


  • Verdammte Hacke! Meine Fresse,bin ich doof: ich meinte, dass ich FK Platten liegen hab, die also ingesamt 60mm die Achse verbeitern, d.h. 30mm pro seite!
    und ich wollte maximal 25mm pro seite!
    obwohl - machen die 5mm denn noch soooo viel aus?

  • Finde schon, dass 5mm ne menge ausmachen. Hatte das bei meinem mal mit 15er und 20er Platten pro Seite ausprobiert.

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Verdammte Hacke! Meine Fresse,bin ich doof: ich meinte, dass ich FK Platten liegen hab, die also ingesamt 60mm die Achse verbeitern, d.h. 30mm pro seite!
    und ich wollte maximal 25mm pro seite!
    obwohl - machen die 5mm denn noch soooo viel aus?


    Ich habe 25mm Distanzen je Seite an der HA verbaut und wenn es nach mir ginge, würde ich sogar 30mm je Seite verbauen. Nur weiß ich eben nicht, ob ich damit TÜV bekomme. Ansonsten hätten wir ja tauschen können. =) Meine Verbreiterungen sind von Power-Tech. (werden auch erst an der Achse fest geschraubt) Steht in deinen Gutachen denn meine Reifen/ Felgengröße drin ? (8x17" ET 35 mit 215/45er Reifen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • öhm, da müsst ich mal den Lappen suchen! Die Platten liegen bei nem Kumpel in der Garage, da könnte auch das TÜV-Gutachten liegen.


    Hab aber gleiche Rad-Reifen-kombi wie du:) auch ne 8x17" Felge mit 215/45er drauf

  • Jo, dann erkundige dich mal bitte, ob deine/meine/unsere (:D) Felgen/ Reifengröße im Gutachten steht. Denn sonst wird es noch schwieriger mit der Eintragung. Nur wenn wir evtl. tauschen würden, müßte ich deine Distanzen vielleicht erstmal probemontieren, ob sie überhaupt passen würden bzw. die Reifen nicht über die Radlaufkante stehen und danach mal zum TÜV fahren und schauen, ob er sie mir eintragen würde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!