ZitatAlles anzeigenOriginal von Jimmy
Wie denn nun ? Hast du 30mm Platten (15mm je Seite) oder 50mm Platten (25mm je Seite) ?
Mir sind bisher keine Hersteller bekannt, wovon abgeraten wird. Ein kleineres "Problem" hast du bei den FK Platten. (die erst an der Achse festgeschraubt werden) Allerdings auch nur bei den mit 15mm je Seite (30mm pro Achse) Denn bei der Variante mußt du deine original Radschrauben etwas kürzen bzw. dir kürzere besorgen, da die alten Radschrauben zu lang sind und du deine Felge nicht richtig fest bekommst, weil die Radschrauben schon an der Platte anliegt, bevor deine Felge richtig fest gezogen ist. Das kürzen der Radschrauben ist aber kein Problem.
Wieviel mm die Radschrauben zu lang sind, kannst du nachmessen, indem du so vorgehst:
Felge von Auto abnehmen, die Spurplatte von hinten (innen) auf die Felge halten und eine Radschraube dann von vorne in die Felge reinschrauben. (also durch das Loch, wo normal die Radschauben rein kommen) Das Stück der Radschraube, was hinten aus der Verbreiterung raus schaut, kann gekürzt werden.
Verdammte Hacke! Meine Fresse,bin ich doof: ich meinte, dass ich FK Platten liegen hab, die also ingesamt 60mm die Achse verbeitern, d.h. 30mm pro seite!
und ich wollte maximal 25mm pro seite!
obwohl - machen die 5mm denn noch soooo viel aus?