Bremssattel lackieren...

  • Hallo !


    Also ich habe bei mir in der Werkstatt komplett für alles( Räder rauf&runter,rote Farbe,Lackierung) 20¤ bezahlt und bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden !


    Ist ja auch die "Wekstatt meines Vertrauens",d.h. Freundschaftspreis mal mitgerechnet.... *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

  • lass sie dir in einer werkstatt lackieren wenn du ihn tiefer legen lässt (oder sonst etwas wo alle 4 räder runter müssen)


    Aber selber machen ist überhaupt kein problem!

  • Zitat

    Original von fIlE-CoMmAnDeR
    kann mir wer sagen, wieviel es wohl kosten wird die bremsattel lackieren zu lassen?!?


    jaaaa, ich weiß man kanns auch selber machen... ich bin nur äußerst faul :D



    Gute frage selber oder Werkstadt ????? hmmmmmmm


    Selber was sonst, wenn ich jetzt von meinen Arbeitgeben aus gehen würde man als Kunde.


    Ohne Problem mit mwSt. usw anbau Reinigung eben alles was nötig ist, gut deine 100,00 Euro ohne Probleme auf denn Tisch legen. Dazu kommt noch der Lack.


    Also mach es selber wenn es meine Freundin kann bekommst du es auch hin.


    Gruss Jens

  • @ No Fear: Wie hast du denn die Schrift in Weiß nachgezogen? Welche Farbe hast du da genommen?

  • Mal ne andere Frage zu dem Thema.


    Mal angenommen, die Bremsbeläge müssen getauscht werden... kann das problemlos gemacht werden? Mir ist schon klar, daß der Lack einen nicht daran hindert. Blöd wäre es nur, wenn man davon ausgehen kann, das der Lack auf jeden Fall durch das Werkzeug beschädigt wird. Ausbessern sieht dann sicherlich recht bescheiden aus.


    Ich meine, wenn man dabei zum Beispiel ein Schraube mitlackiert und diese später gelöst werden soll, ist der Lack an der Stelle ja hinüber.

  • Deswegen soll man die beweglichen Teile ja nicht lackieren.

  • Ah, ok vielen Dank. Ist ja auch logisch.


    Ich hatte nur so ein Bild im Kopf, daß da noch irgendwie Schrauben sind, und konnte mich nicht erinnern jemal lackierte Bremssättel mit unlackierten Schrauben gesehen zu haben.

  • Hi. Hat einer von euch schon seine Bremssattel in blau, silber oder schwarz lackiert und hat Bilder davon? Bin mir noch nicht sicher in welcher Farbe ich lackieren soll!

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!