Alternative zum K&N 57i Kit

  • Hm, dat kenne ich irgendwie.


    Ich höre öfter mal auch so Aussagen von frisch volljährigen Golf3 Besitzern solche Aussagen wie: ... und dann hol ich mir noch'n REMUS Auspuff und hol damit gleich 10PS MINDESTENS mehr raus.


    Naja, soviel zum Thema Erwartungen.


    Ich hatte da bisher nur vom Ansauggeräusch was gehört. Jetzt muß ich aber sagen, bei den GEGENargumenten für den Erwerb solch eines Filters werde ich mein Geld echt sparen. Nene. Ich habe nicht Lust, alle paar Monate den Filter gegen den Alten und im Sommer wieder gegen den K&N zu tauschen.

  • @Golf4-Tuner


    Eigenartig ist das schon,denn scheinbar war ich bis jetzt der Einzige der auf wirklich sämtliche Nachteile der offenen Filter hingewiesen hat.Manchmal kam es mir auch so vor als überlese man die negativen Elemente einfach.Es ist ja so einfach etwas was man nicht wahrhaben will,einfach zu verdrängen.


    Ich sage mal der Filtertausch mit dem Kasten und umgekehrt ist kein allzu großer Aufwand,aber es geht ums Prinzip.


    cya Jan

  • Hm, find das allerdings auch komisch.


    Naja, was soll's. Ich habe hier nicht wirklich positives gehört, von nem Kollegen die Nachteile erklärt bekommen...


    Das reicht hin, um drauf zu verzichten. Da sitz ich lieber im Auto und höre mir das hier an: http://www.very.de

  • @ steven-storm
    Sieht ja schön aus! :) Wo gibts den und wie teuer soll der denn sein?
    Irgendwann wollte ich mir auch mal sowas zulegen - täuscht es mich oder verhindert die Kappe wenigstens ein bisschen, dass zu warme Luft in den Filter gelangt? Habe mich zwar schon einige Male mit dem Thema befasst, aber ein Fachmann bin ich dadurch natürlich noch lange nicht... ;)



    Cheers


    Gekko

  • Werde das Teil testen und dann den Bericht hier posten. Angeblich ist die Temp. der angesaugten Luft weitaus niedriger als beim orig. Lufi. Dies sind keine Aussagen des Herstellers, sondern wurden IMHO mit VAG-COM von einem TT-Fahrer ermittelt.


    CU
    Steve


    PS: 50 EUR :D

  • Das hört sich ja mal gut an! :) Hast Du dazu zufälligerweise auch eine Homepage? :rolleyes: ;)



    Cheers


    Gekko

  • @ steven-storm
    Na, schon weitergekommen? :rolleyes: :)



    Cheers


    Gekko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!