Kotflügel selber wechseln?

  • Sagt mal,ist das schwer, nen Kotflügel selber zu wechseln?

  • nein :))


    Räder ab, Radhausschalen ab, Stoßstange ab, - dann kommste an alle Schrauben ;)


    Gruss


    dennis

  • Ist alles in kurzer Zeit zu schaffen. Ist echt kein Ding.

  • kriege die schrauben im motorraum und am führungsprofil nich auf was kann ich machen geht mit keine gewalt auf dieser welt auf?

  • Moin,


    ich muss bei meinem Bora Variant die Kotflügel vorne beidseitig erneuern. Hat jemand von Euch eine Anleitung mit Bildern wie man diese ausbaut ?


    LG Flo 8)

  • ja des hatte ich a gehofft... find aber nix gescheites mit bildern... kann mal bitte jemand eine Anleitung so richtig mit bildern und so einstallen bitte ;)



    LG ;)

  • Also ich muss die TAge meine wieder drauf bauen dann kann ich dir Bilder machen. Jedoch wird das erst nächste Woche klappen reicht dir das noch?
    Ansonsten ist eigentlich einfach erklärt sich von selbst.


    Stoßstange runter--> Scheinwerfer Raus----> Innenradlauf raus----> dann siehst du alle Schrauben.
    3Stück sind direkt an der Karosse unter Unterbodenschutz versteckt einfach Heißluftföhn und warmachen dann gehen die raus.
    Eine Schraube sitzt unten zum SChweller hin.
    Dann die Schrauben des Stoßstangenhalters lösen. nun bleiben noch die Schrauben oben am Motorraum. Fertig.

  • ...hört sich ja einfach an ...ja das reicht auch noch, danke schon mal. Hab nämlich keine Böcke beim freundlichen ca. 850Eier abzudrücken fürs Lacken und hin und her bauen...


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!