Xenon vom Passat in Golf ?!

  • Habe die möglichkeit recht günstig an original Xenon vom aktuellen Passat zu kommen, ist es viel Aufwand bzw. überhaupt möglich das irgendwie in meinen Golf zu basteln ???

  • Ich würde mal spontan sagen: Nein.


    Die Scheinwerfer sind um einiges breiter und haben ausßerdem eine ganz andere Form ... dann müßtest Du wahrscheinlich die Hälfte des Kühlergrills opfern - damit die passen ;)


    Was heißt denn "günstig bekommen" ???

    ___________
    VCDS/AVDI Diagnose/Programmierung, Gateway-Updates, usw. in NRW - Anfragen per PN
    Umbau Golf 5 Tacho (rot) -> Golf 6 Tacho (s/w oder Farbe mit großer MFA) - Anfragen per PN

  • Der Passat hat doch auch Linsenxenons oder ? Dann kannst du natürlich die Passi-Scheinwerfer auseinanderbaun und die Linse samt Brenner bei dir einpflanzen. Legal ist das natürlich nicht.

  • Ich wollte nicht die kompletten Scheinwerfer einbauen, sondern nach Möglichkeit nur die Brenner usw....


    Wieso nich legal ???


    Günstig ist so zwischen 150-200,- ¤uro !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ich wollte nicht die kompletten Scheinwerfer einbauen, sondern nach Möglichkeit nur die Brenner usw....


    Wieso nich legal ???


    Günstig ist so zwischen 150-200,- ¤uro !


    Weil du die Scheinwerfer durch den Umbau veränderst ---> nicht legal!


    PS: In deiner Sig fehlt noch ein t! :D

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ich wollte nicht die kompletten Scheinwerfer einbauen, sondern nach Möglichkeit nur die Brenner usw....


    Wieso nich legal ???


    Günstig ist so zwischen 150-200,- ¤uro !


    Die Linse des Passat-Scheinwerfers ist um einiges größer als die vom Golf.


    150-200 EUR für komplette Scheinwerfer? ... von welchem LKW sind die denn gefallen? 8)

    ___________
    VCDS/AVDI Diagnose/Programmierung, Gateway-Updates, usw. in NRW - Anfragen per PN
    Umbau Golf 5 Tacho (rot) -> Golf 6 Tacho (s/w oder Farbe mit großer MFA) - Anfragen per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Airwalk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!