Sitzheizung Fahrerseite geht nicht!

  • Zitat

    Original von kleinesilberauto
    Hi , tausch den Schalteraus und Du hast 'ne warme Freundin :D
    Ein Bekannter hatte das gleiche Problem ( mit der Sitzheizung ) ; lag definitiv am Schalter , genauer gesagt an der Regelelektronik im Inneren .


    Gruß kleinesilberauto


    Hey du hattest Recht, ich war gestern bei VW und er meinte, die Heizung ist i.O., der Schalter ist hin. Er hat jetzt einen neuen bestellt, aber der Einbau ist doch bestimmt nicht sooo schwer oder, das kriege ich doch bestimmt selbst auch hin oder?

  • das selbe prob habe ich auch..gut wenn es nur der schalter ist bin ich ja zufrieden.

  • Zitat

    Original von broiler442


    Hey du hattest Recht, ich war gestern bei VW und er meinte, die Heizung ist i.O., der Schalter ist hin. Er hat jetzt einen neuen bestellt, aber der Einbau ist doch bestimmt nicht sooo schwer oder, das kriege ich doch bestimmt selbst auch hin oder?


    schalter sollte möglich sein... wenn die nich nur gesteckt sind, dann höchstens mit 2 schrauben in dem ganzen gebläse/schalterelemnt verschraubt... dann einfach das ganze element rausnehmen und den schalter wechseln... musst mal schauen...


    IMHO sind die aber nur reingesteckt

  • naja 20 euro geht ja noch für son blöden schalter.besser der schalter als die heizdrähte

  • boah verdammt!
    schlechter scherz oder was?!!?


    Gestern morgen mache ich Sitzheizung an und nach 20km immer noch nicht wirklich warm. Beifahrersitz kocht inzwischen auf Stufe 5.
    Heute ging der Fahrersitz so halbwegs.. wurde wohl warm, aber für Stufe 5 echt lasch.


    Meint ihr da ist auch der Schalter defekt?

  • Tausch doch mal mit dem Schalter der Beifahrerseite, falls der passt.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Tausch doch mal mit dem Schalter der Beifahrerseite, falls der passt.



    jo teste ich am Wochenende!

  • so, bei mir wurde der Schalter ausgetauscht und nun die Überraschung, der Sitz geht immer noch nicht. Jetzt wollte ich es mir mal selber anschauen, was da unter dem Sitz faul ist, hab den Sitz ganz hochgestellt und in die hinterste Position. Die Zündung hatte ich auch die ganze Zeit an mit der Heizungsstufe 5 und siehe da, die Heizung wieder gefunzt. Dann wollte ich ihn wieder ganz langsam runtermachen, tja und schon war es vorbei, der Sitz wurde langsam kalt, obwohl ich die Stufe 5 immer noch an hatte. Kann es vielleicht unten irgendeinen Wackelkontakt oder so was geben. Also am Schalter liegt es wohl sicher nicht. Ich habe nächsten Montag zwar einen Termin beim :D, aber ich glaube am WE, werde ich den Sitz doch mal ausbauen, das Buch "So wirds gemacht" sollte mir eigentlich weiterhelfen. Achja welcher Stecker ist für die Sitzheizung? ich hab da zwei gesehen... Danke für die Hilfe

  • Pass auf mit den Seitenairbags! nicht das die dir um die Ohren fliegen!

  • Zitat

    Original von niZER
    Pass auf mit den Seitenairbags! nicht das die dir um die Ohren fliegen!


    warum sollten mir die Seitenairbags um die Ohren fliegen, hat das was mit der Statischen Aufladung zu tun, wenn ich den Stecker abziehe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!