HAndbremse friert ein

  • Zitat

    Original von Dimi1987
    meine handbremse ist auch fest..also löst sich nicht komplett man merkt es in dem man den hebel runtermacht und das seil noch beim 1zahn schon voll locker ist!!


    Das hört sich eher nach einem defekten Bremssattel an.

  • Chris, wie kommst du denn auf die Idee den Wagen ohne Gang beim parken abzustellen ? die Versicherung zahlt 0,0 wenn du leicht abschüssig stehst und die Handbremse versagt und kein Gang drin war, am Hang muss sogar der gegenläufige Gang rein (also Front richtung Tal = Rückwärtsgang , Front Bergauf = 1. Gang), lernt man sogar in der Fahrschule und mir isses schon öfter aufgefallen das Handbremse allein nicht reicht, nicht nur um steilhang

  • Handbremse allein reicht bei dir nicht?
    Also ab dem zweiten Zahn blockiert meine Hinterachse. Und das mein Auto mit blockierender Hinterachse wegrutscht hatte ich noch nicht.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • aufjeden fall isses doch irgendwie lächerlich den Gang rauszunehmen wenn man parkt, an der Ampel is klar, aber beim Parken ? und wie gesagt, technische Defekte gibts immer, ein Elektronikproblem zB. bei einer elektrischen Parkbremse wie beim Passat kann da fatale Folgen haben, dann am besten noch am Hang hinter nem Bentley oder Ferrari, halt irgendwas teures, wenn da die Versicherung nein sagt hat man halt nen Problem ;(

  • Das lernt halt jeder anders! Denn es ist technisch gesehen auch eine Parkbremse.


    Bei uns in der Werkstatt durfte zB kein Gang drin gelassen werden da dadurch auch Unfälle passieren können weil zu oft von draußen mal schnell gestartet werden musste...


    Aber egal. Das beantwortet alles gar nicht meine Frage. :rolleyes:

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Das hört sich eher nach einem defekten Bremssattel an.

    ne da war nur das seil festgefroren..ist mittlerweile weg, seitdem der wagen paar wochen in der garage stand!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!