Golf IV V6 vs Golf V GTI

  • ..mhh ja die Ausführung finde ich auch sehr interessant!!! :D


    btw, wieviel verschieden Kompressorkits gibts fürn V(R)6?



    Aso, Leistungsgewicht müsste ca GTI 6,68kg/PS zu V6 6,89kg/PS sein....vl hat jemand genauere Daten?!

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    wer baut denn deiner Meinung nach noch ganz gute 6Zylinder, bzw bessere als wie wo BMW die bauen tut :D (ich liebe die PISAstudie)


    Mercedes auch wenn ich es ungern zugeb. :D

  • Zitat

    Original von TheZero
    Mercedes auch wenn ich es ungern zugeb. :D


    aber nur die neuen V-Ausführungen, wenn ich noch so an die alten Reihen-6er denke........nene, wat n Krampf das immer war,
    besonders die 24V Toiletten


    Kompressorkits? für VR6 kenne ich eigentlich nur SLS
    für die neuen gibts von SLS und ABT



    nu ist aber gut, wir kommen vom Thema ab, Jungs !!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Stimmt, back to topic :D


    [SIZE=7]Aber der einige 6Zylinder von MB der was kann is der relativ neue 3,5liter egal mit oder ohne Aufladung...aber geschmeidiger oder schöner wie nen BMW Reihen6Zylinder läuft der garantiert nicht!!![/SIZE] :P

  • auf http://www.einszweidrei.de kann man sich alle daten von getesteten VWs ansehen. der GTI 5ist im durchzug besser als der V6. der R32 ist in der beschleunigung nur unwesentlich schneller als der V6.


    PS: finde diese seite als sehr informativ.

  • lol ich weiss zwar nicht was ihr für autos gefahren seid...aber naja...der Golf V GTI und der V6 nehmen sich nicht viel...GTI 7,2 sek (Hand) 6,9 sek (DSG)...
    Ich bin alle 3 autos gefahren bzw. hab selbst nen R...also meiner ist nach 6,4sek auf 100...haste die 7,1sek mit nem Handy gemessen oder biste nen gechippten Jubi mit R32 Optik gefahren? :)
    Dem V6 gegenüber bin ich im 2. Gang min. eine Wagenlänge voraus...also kein Geschnatter hier :D
    Der R32 bewegt sich eher in Z4 regionen, zumindest meiner, gut eingefahren und DSG! Man kann noch ca. 1 Zehntel rausholen (DSG), wenn man das ESP ausschaltet, bremse und gas durchtritt und dann bremse los und vollgas...


    Der Gti hat nen rel. kleinen Hubraum mint Turbo im Vergleich, d.h. Leistung kommt nur über Drehzahl. Die beiden V6 hingegen (R32 bissel mehr) haben schon unter 2000U/min guten Durchzug...
    Wenn der Turbo einsetzt gehts ganz gut nach vorne...der R32 hat ab 5.500u/min nichts mehr zu melden, deswegen kommen bei mir auch bald geänderte Nocken rein :D


    Zum Sound muss ich sagen, dass keiner von beiden an den R32 rankommt. Den Seriensound vom GTI find ich besser als den V6 sound, wobei egal welche Sport-Anlage man zusätzlich verbaut, der V6 klingt besser, durch das V6 Blubbern...die Lautstärke vielleicht annähernd, aber die Qualität eines V6 Sounds wird ein Vierzylinder nicht erreichen...


    Fazit...
    Beschleunigung: R32, GTI, V6
    Sportlichkeit: GTI/R32, V6
    Verbrauch: GTI, V6, R32
    Wintertauglichkeit: V6, R32, GTI
    Serien-Sound: R32, V6, GTI


    ich werde meinen R vielleicht bald gegen einen GTI tauschen, aber ich warte erstmal ab, welche Leistungssteigerungen ABT noch entwickelt...beim jetzigen 235PS Gti muss sich sogar der R32 Warm anziehen...

  • daten sind immer so eine Sache...Nicht jeder R ist gleich, genau wie bei den anderen Modellen...


    Oder wie erklärst du dir die Unterschiede bei den Beschleunigungswerten zwischen 6,4 und 7,1 beim R in verschiedenen Zeitschriften?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!