Stärkerer Gti?

  • Zitat

    Original von calimero75
    Hallo!
    Habe nur von meinem Händler gehört das ein Golf 5 GTI TDI mit 160PS
    kommen soll!
    CU
    Calimero75


    dies habe ich letzte woche auch vom vw-händler vernommen, nur wann der kommen soll, ist wie imma unklar.....


    rené

  • Hallo Leute,
    also ich kann euch sagen das defenitiv ein Ver R32 rauskommen wird mit 250 PS und zwar im Herbst diesen Jahres,das weiss ich aus zuverlässiger Quelle!!!
    Und es wird auch einen Ver R36 wahrscheinlich ende 2006 mit 280 PS!

  • also ein r32 wird auf jeden fall kommen, VW muss doch weiterhin einen 6Zylinder für den Golf anbieten. 3er Golf 2,8 VR6 174 PS, Golf 4 V6 204 PS, Golf 5 R32 mit 240 - 250 PS. Soll übrigens wieder wie der 4er Golf V6 eher ein komfortables und kein sportliches Auto werden. Und als Kracher zum Auslauf des Golf 5 wird wohl wieder ein über Golf ala R36 kommen. Den 160 PS TDi wirds auch definitv geben. währe auch ein wenig komisch, wenn es schon den 1,9L 8V TDi mit 150 PS gibt und dann den 2,0L 16V TDi nur 140 PS hätte. Bei diesem Motor ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

  • Der 160er wird aber vermutlich der von SEAT Sport weiterentwickelte 1,9er TDI sein.

  • Ich würde nicht alles glauben was die Autobild schreibt...
    Z.B. hat Autobild angeblich einen Polo GTI gefahren...
    Warum hat er auf den Bildern ein Cockpit eines normalen Polo?
    Warum sollte VW den Ibiza Motor verbauen wenn ein 2.0l schon 140PS leistet? Desweiteren ist mir auch nichts zum Golf GTI TDI bekannt.
    Und ich denke mit stärkeren Dieselmotoren muß man noch auf die GP warten...

  • Zitat

    Original von KW168
    warten wir doch einfach auf den jubi gti



    weiß da jemand mehr? Bis zum Geburtstag ist ja nicht mehr lang. VW selber sagt leider vorerst noch garnichts dazu.


    Gruß enners

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!