Tieferlegung???

  • Hi


    mal eine ganz dumme Frage wie kann man denn im vorhinein sagen wo das auto nach einer ca 50/50 Tieferlegung liegt. Wenn man vor dem Tieferlegen den abstand von Rad zum Radhaus misst und sich dann 50mm runter denkt wird es dann so aussehen??


    Matthias


    Und was wird denn die ganze Tüv geschichte mit Vermessen und und und kosten??


    Matthias

  • Kannst Du nicht, weil die angegebenen mm sowieso meist nicht stimmen und von Hersteller zu Hersteller sehr stark schwanken.


    Bsp.:
    Beim Bekannten 35 mm H&R verbaut dann 50 mm H&R kein Unterschied und immer noch ziemlich hoch das Auto !
    Bei meinem alten 50 mm von Weitec das war min. 2-3 cm tiefer !


    Kannst zwar vorher messen aber bringt nichts.


    Eintragen kostet nich die Welt 26,- ¤uro glaube ich und Spur einstellen mußt Du gucken wo es billig ist.

  • ja ok danke erst mal ich werde mal bei atu nach dem einbau fragen also die wollen für die federn von eibach 159euro haben


    matthias

  • 1. Keine Eibach
    2. Nicht einbauen lassen
    3. Teile nicht bei ATU kaufen


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • wieviel will er denn jetzt überhaupt runter? Bevor wir das nicht wissen ist doch die ganze diskusion unsinnig

    Gruß
    Kai

  • also wollte eigendlich mit dem Eibach 50/50 Federn runter und die haben mir bei


    ATU folgende Preise genannt:


    159 Federnsatz
    90 pro Achse Arbeitslohn
    46 Tüv
    46 Achsvermessen


    wieso nicht ATU??

  • Hallo kann mir vielleicht jemand von euch nen Tipp geben wie ich meinen G4 noch mehr tiefer legen kann.Also hab 19 Zoll drauf und Gewinde ist am Rande der Erschöpfung (also geht noch mehr runter geht nicht). Ich hab die neue Mattig schürze vorne dran.Mir fällt nichts weiteres ein außer an der stoßstange was machen das es tiefer geht.


    mfg

  • Zitat

    wieso nicht ATU??


    Weil 90 Euro meiner meinung nach zu viel sind für eine achse.


    Zitat


    Hallo kann mir vielleicht jemand von euch nen Tipp geben wie ich meinen G4 noch mehr tiefer legen kann


    Ist denn im Radkasten überhaupt noch platz? Möglichkeiten wären


    1.) Vorspannfedern raus (wenn noch Platz im Radhaus ist)
    2.) Airraide
    3.) Sportdomlager+Sportfederteller
    4.) Kleiner Reifenquerschnitt (weiß ja nicht welchen du hast)

    Gruß
    Kai

  • @Kai 18


    Ja klar sorry die daten muss man ja auch noch angeben:


    Vorne: 8,5x19 225/35 da ist noch null platz den finger bekommt man also nicht mehr rein.Hinten wäre noch platz aber des nützt mir nichts.


    Also ich hab echt null plan wie ich es noch tiefer legen soll es geht ja auch garnicht mehr egal was für ein anderes Fahrwerk ich verbauen sollte.Die vordere lage vom auto muss halt tiefer, du sagst domlager wenn ich die drauf tue dann setzt doch das radlauf auf den reifen auf.Ich hab wirklich keine idee wiie es machen soll außer die stoßstange bearbeiten oder so??????? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/traurig/g035.gif]

  • Also dann hast du eigentlich nurnoch eine Möglichkeit:


    Andere / Tiefere Stoßstange


    Jedoch könnte man durch ziehen an der VA bissel mehr platz schaffen und so noch bisschen tiefer gehen, was aber nur minimal sein wird.


    Von daher, tiefer Stoßstange.


    Und welche? MEINE

    Gruß
    Kai

  • Zeig mal :D


    P.S.Ich finde keine tiefere die kommen mir alle gleich vor.Ich habe für die jetztig stoßstange mit lackieren knappe 600 gezahlt ich werde die bestimmt nicht nochmal wechseln.Außerdem schaut die geil aus nur a bissl tiefer muss es.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • hmm, im avatar ist sie schlecht zu erkennen.


    Deine "tiefer" zu machen wird aber sicher nicht leicht. Ne Möglichkeit wäre, ne zusätzliche Gummilippe drunter zu machen, aber wie das aussieht !?

    Gruß
    Kai

  • Aber du hast auch bestimmt keine 19 drauf oder??? Wenn ja was für ne schürze ist das denn bitte.Ich finde die hersteller sollten schürzen verkaufen der Felgengröße entsprechend oder was hältst du davon, ist doch nie gute idee.Keine ahung wieso sie es nicht tun.

  • Zitat

    Keine ahung wieso sie es nicht tun.


    Weil die Entwicklungs- und Fertigungskosten einfach zu hoch werden würden.


    Dann würde einer ankommen und sagen: Ich habe aber 20 Zoll, warum gibts für mich nichts?




    Und noch was. Habe es hier im Forum schon des öfteren angemerkt.


    19 zoll muss mit Reifen nicht höher/größer vom Durchmesser sein wie 17 Zoll.


    Ich als Beispiel fahre 215/45/17, der Durchmesser meines Reifens ist gerade einmal 0,5cm niedriger (radius:0,25cm). Soll heißen, mein auto wäre bei gleichem Fahrwerk ( und natürlich höhe) gerade einmal 0,25 cm näher am Boden wie du mit deinen 225/35/19)


    Achso, Frontschürze ist von Carline

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!