Garagenöffner

  • Die Idee mit den Sonnenblenden hatte ich auch schon.
    Zumindest die vom A4 brauchen noch ein Steuergerät für schlappe 800 Euro oder mehr sogar..
    Denke nicht, dass das beim Passat anders ist.
    Man könnte den Schalter aus der Sonnenblende nehmen und dahinter irgendwie die Elektronik von 'nem Sender fürs Tor setzen. Oder einfach den Sender in den Aschenbecher legen.. ;)

  • hi!


    entschuldigt, dass ich diesen alten thread wieder herauskrame, aber ich habe die sache mit dem garagentoröffner so gelöst:


    "wohin mit sender für autom. garagentor?"


    ich habe mir einen asr-taster besorgt und diesen gegen den rechten blind-"taster" getauscht. wenn alle schalter bereits belegt sind, kann man ja z.b. dort wo der tankklappen-schalter sitz, noch einen hin-"machen"....oder etwa in den aschenbecher, wenn man den nicht benutzt.
    ich denke da finden sich noch genug andere plätze!
    ich habe den freien platz gewählt, denn sitzheizung hab ich ja nicht!


    dann habe ich einfach an die platine des handsenders zwei kabel gelötet. an diese habe ich dann kabelschuhe gequetscht, welche ich an den schließer-kontakt des esp, oder asr-tasters gesteckt habe.
    somit "übergeht" man sozusagen den mechanischen drücker an der fernbedienung. dafür hat man ja jetzt den taster in den amaturen, oder wo auch immer! den orginal sender habe ich ins handschuhfach platziert und die kabel hinter der verkeidung in die mittelkonsole verlegt.


    es klappt einwandfrei und schaut nun aus, als wenn alles serienmäßig verbaut gewesen wäre.
    ich habe den asr-taster auch noch an die beleuchtung angeschlossen, passt echt gut in den golf herein! und die frage "wohin mit sender für autom. garagentor?" hat sich für mich nun erledigt!


    habe auch bilder vom umbau gemacht, wer diese sehen möchte, soll mir seine email-addy per pn senden und dann kann ich ihm ne freigabe für mein gmx-media-center geben!


    mfg philipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!