Türkontaktschalter.???

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Tja, bin auch gerade dabei meine Alarmanlage einzubauen.


    Muss man wirklich zu jeder Tür(leuchte) und der Heckleuchte nen Kabel ziehen?? Oder kann man das nit irgendwie zentral irgendwo abgreifen, dass eine Tür geöffnet wurde?


    Gruß,
    VipViper2000


    Eigentlich müsste es gehn dass du das Kabel entweder von dem Komfortsteuergerät abgreifst oder von der vorderen Innenlampe!

  • Ja ich würde auch sagen an die Innenraumleuchte!!!
    Habe meinen Dachhimmel am We abgehabt und gesehen dass in der A-Säule ein Kabelstrang (2 Kabel) lang geht dass alle Dachhimmelleuchten mit Stromversorgt und dort müsste doch auch der Impuls des Türöffnens durch gehen oder???


    Gruß
    Mathias

  • Mhmm. Ja die Sache mit der Innenleuchte war doch, wenn man die mal versehentlich ausstellt, oder? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler. Oder wird das Signal "Tür auf - Licht an" so oder so geschickt, egal in welcher Stellung dann die Innenleuchte steht?


    Weil das ist ja dann auch ein Wahnsinnsaufwand jede Türpappe abzunehmen. Irgendwo muss doch dieses Signal zusammenlaufen.


    Und: Muss ich für den Kofferraum auch wirklich bis zur Kofferraumleuchte, oder gibts da auch irgendwo vorn?


    Gruß,
    VipViper2000

  • Ja also ich wäre direkt an das Kabel gegangen dass hoch in den Dachhimmel geht!!! wenn es geht *aufantwortwart*


    Das mit dem Kofferraum is klar du MUSST an die Lampe im Kofferraum vorne läuft nix zusammen was mit Kofferraum zu tun hat glaub ich!!



    Gruß
    Mathias

  • Vorne muss ein Kabel ankommen, dass vom Kofferraum ein Signal erhält, denn ich bekomme ich KI ja auch eine Meldung "Heckklappe offen"...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!