Tacho nur zur "Pflege" ausbauen - Anleitung?

  • Hallo,


    ich habe eine für euch wahrscheinlich einfache Frage. Ich muss an das Tacho von meinem Golf IV (Bj. 1998 ) ran, weiss aber nicht wie? An dem drehzahlmesser hat nämlich mein Vorgänger ein Aluring geklebt und der ist nun abgefallen. Wie komme ich also hinter die Scheibe? Vorne habe ich nichts gefunden, muss ich das ganze Ding von der Motorseite her ausbauen (wenn ja, hat einer von euch vielleicht eine Anleitung?) oder geht es einfacher?


    Besten Dank im voraus
    Markus

  • Es gibt sowas wie die SUCHFUNKTION!!!!!
    Dann findet man unter vielen anderen Tipps und Hinweisen und Berichten auch
    sowas! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • das richtige stichwort hat mir gefehlt (wieso ich nicht auf tachoringe gekommen bin ist mir schleierhaft)


    danke
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!