Tachonadel zuckt / ruckelt

  • Zitat

    Original von Matador
    Ich bin beim VW-Zentrum am Marienberg,
    bin eigentlich ganz zufrieden damit.


    Und Du? Wo gehst Du hin?


    kommt immer drauf an was grad am auto is. gekauft hab ich den golf beim pillenstein, kleinere teile und sachen besorg ich in cadolzburg beim konrad schmidt und bei anderen fahr ich auch marienberg, weil ich da jemanden kenn ;)

  • ja, hab meinen auch beim Pillenstein gekauft, allerdings in Neustadt / Aisch.
    Ansonsten bin ich beim VWZ Marienberg nur zum KD und bei Garantiesachen, hab für andere Sachen auch nen Bekannten, der KFZ-Meister ist... Gott sei dank...

  • Hab das Problem jetzt auch bemerkt und gleich mal nen Termin beim freundlichen gemacht. Hab den Wagen ja am Montag letzter Woche erst geholt.


    Die fahren mich sogar umsonst nach Hause, das nenne ich mal Service! ;)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Hoffentlich gehört es auch zum Service das kostenlos zu reparieren! Mittlerweile bewegt sich die Tachonadel übrigens gar nicht mehr.


    Naja, ist ja wie gesagt erst 2 Wochen alt, also gehe ich mal davon aus das die das gratis reparieren.

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Ich muss doch nochmal eine Frage loswerden.


    Ich wollte morgen mit nem Kumpel die Anlage ins Auto bauen.
    Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob der Zeitpunkt so günstig ist, nicht das die mir dann am Montag bei VW vorwerfen das ich durch die Bastelei was kaputt gemacht habe?!


    Was meint ihr?

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • trifft diese Problemlösung mit dem Geschwindigkeitsgeber auf dem Getriebe auch zu, wenn das Problem nur beim Lastwechsel auftritt? Beim Schalten, etc fällt die Nadel um 20km/h und pendelt sich dann wieder korrekt ein ...

  • Ich habe den Geschwindigkeits-Sensor nun gefunden. Meine Frage wäre nun wie ich dieses austauschen kann, weil der ja nun ziemlich versteckt ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!