Tacho Golf 4

  • hmm...sicher dass der net funzt? Es gibt doch nen 2er Golf mit R32 Armaturenbrett (inkl. Tacho)! Hab ich ma irgendwo gesehen!

  • ja kannst du


    MartinR
    Wo wiillst du beim G2 die digitalen Datenbus-Siignale für den DZM, die MFA und die ganzen Kontrolleuchten hernehmen?

  • aber mein display im tacho ist nicht so gross wie bei dem tacho bei ebay?

  • Zitat

    Original von Michael
    MartinR
    Wo wiillst du beim G2 die digitalen Datenbus-Siignale für den DZM, die MFA und die ganzen Kontrolleuchten hernehmen?


    Wenn der Typ sich in seinem Golf 2 z.B. nen neueren Motor (1.8T oder sonstiges) reingebaut hat, dann ist auch ein anderes Steuergerät drin und die ganzen Signalgeber natürlich auch! ;)
    Dann dürfte es kein Problem mehr mitm Tacho sein!!! :O

  • Wenn wir gleich beim Thema sind...hab nen Tacho bis 220 km/h in meinem TDI...wenn ich aber eins bis 260 km/h einbauen würde dieses mit diesem Silbernem Ringen und so...
    Müsste ich dann igendwie was einstellen lassen Bzw.Justieren damit er mir dann trotzdem das richtige Tempo anzeigt???


    Mfg Silver

  • zum 135486756786 mal.......


    Wenn du einen Tacho bis 220Km/h hast, hat der zu 95% noch keinen CAN-Controller. D.h. du kannst die neuen Tachos ned verbauen.

  • Zitat

    Original von Michael
    Dann bräuchte er aba keinen TDI-Tacho ;)


    Hab geschrieben 1.8T oder sonstiges... ;)
    Wer lesen kann hat vorteile im Leben! :P ;) ;)


    Silver-Golf
    Du kannst aber das Gehäuseoberteil vom neuen kaufen oder dir einfach Ringe kaufen und einbauen! Dann noch bei K-Tec eine entsprechende Folie anfertigen lassen und hast auch nen SE-Style Tacho!!!

  • Tacho mit oder ohne alles egal, es klappt alles. Bekomme in 2 Wochen den R32 Tacho mit Fis in meinen Golf gebaut(98 Baujahr also nix CAN nix Immobilizer III usw.) Ich freu mich schon

  • Ja weiß auch nicht wie aber ein Kumpel von mir bekommt ineerhalb der nächsten zwei Wochen meinen R32 FIS Tacho, dann wird er mir den einbauen. Bin echt mal gespannt, hat letztens ein Sport Edition in ein 98 Baujahr gebaut funzt alles ohne Probs. Freu mich schon hab aber keine ahnung wie er das macht. Meinte nur das er irgendwelche Widerstände dazwischen lötet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!