Kleiner Ausbau geplant-Tipps??

  • @Mad Driver ... Änder mal deine Fußzeile ;)


    -------------------------------------------------------------


    Wenn du auf den Woofer verzichten möchtest, dann solltest du auch ein richtig ordentliches Frontsystem verbauen.
    Dicker Bass bringt natürlich auch einen gewissen Spassfaktor mit sich.


    Und diese weite Freqeunz-spektrum an Tiefbass, Kickbass etc. kannst du aus nem Frontsystem nicht rausholen. Der Tieftöner eines Frontsystems hat in der Regel bei nem Golf 4 einen Durchmesser von 16cm ... Ein Woofer sollte normalerweise mind. 25cm haben... Also ich denke, dass kan man schwer miteinander vergleichen.


    Würde dir auch jeden Fall empfehlen weder bei Frontsystemlautsprechern noch bei der Endstufe zu sparen..
    Ich persönlich habe ein Focal 165K2P gekoppelt an eine Audison VRX Endstufe und das hat nen richtig ordentlichen Kickbass und macht richtig Freude.. Sauberer driekter Klang und ordentlich Pegel..
    Ist halt ne Preisfrage ;)


    Habe bisher keine der Endstufen gehört ... daher würde ich da ungerne einen Tip abgeben. Denke aber die Ground Zero Endstufen sind nicht unbedingt für ein Frontsystem mit hohem Klanganspruch geeignet :-/ Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.. Lasse mich da gerne eines besseren belehren.. Die Audio System ist schon nicht schlecht.. Für den preis kannst du da nix sagen.. Die Audison dürfte ein ziemlich altes Modell sein, kann das sein ?


    Auf jeden Fall sollte das Frontsystem zu der Endstufe passen.. Da kann man dir hier im Forum sicher weiterhelfen ..


    Würde dir zu ner 2 Kanal Endstufe raten... Wenn du später vielleicht doch das Hecksystem dranhängen willst, dann nimm ne 4 Kanal ... Für nen Woofer solltest du evtl. dann später auf jeden Fall ne extra Endstufe kaufen ..Am besten Mono oder ne 2Kanal und die auf einen Kanal also monobrücken ..

  • Ok danke schonmal fürm die zahlreichen Tipps. Jetz brauch ich nur noch HIlfe bei meinem Radio Problem...Hab ja zur Zeit ein Delta 6 drin mit Canbus. Welche Adapter benötige ich den nun um ein neues Radio anschließen zu können. Hab mir die Seite von Michaelneuhaus.de oder wie die ist angeguckt aber werd nicht so richtig schlau weil es bei Dietz mehrere Adapter gibt. Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte, sonst kauf ich noch das falsche.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!