naja das was er jetzt hat passt ja auch...
US Heckstoßstange / Kennzeichen ?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Zitat
Original von m4rt1n
und was is das?
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u2/tre…m_640/DSC01893_resize.JPG]
/edit sorry das "meist " übersehen is schon spät...
Bei mir hättes es auch nichts gebracht wenn ich einen Buchstaben weniger hätte, dann wäre mein Kennzeichen 37,5cm und die Mulde bei den US Kennzeichen ist 34cm groß
Das geht nur wenn der Landkreis auch entsprechend wenig Buchstaben hat....
-
ganz klar, umziehen!
-
-
Zitat
Original von m4rt1n
ganz klar, umziehen!Hab auch schon überlegt ob ich mein Auto in Stuttgart anmelden soll... aber S-AK 7 gefällt mir nicht
... und meine Initialien auf dem Kennzeichen möchte ich nicht gegen was anderes eintauschen :)) -
das würd ich dann auch net machen
-
ich hatte es ja auch schon mal überlegt.
Aber hier in Berlin , noch Chance.
Bekommst noch nicht mal die Stange eingetragen. Begründung: wenn die alte kaputt war, dann kannst du dir gefälligst eine gleichwertige Stoßstange nach EU-Norm anbauen. Solange es kein US-Modell ist besteht kein Grund zur Umrüstung.
Ich glaub in den kleineren Gemeinden ist man da erfolgreicher, weill die individueller arbeiten und mehr Kennzeichen vorrätig haben. -
Zitat
Original von m4rt1n
also mein prüfer meinte sobald er es eintägt hat die zulassungstelle keine möglichkeit mehr einzugreifen (außer der straßenverkehr wird gefährdet, was in dem fall ja wohl nicht eintrifft)Grüße an Deinen Prüfer, das ist Blödsinn.
Allein die Zulassungsstelle entscheidet, welche Kennzeichengröße sie vergibt. Deswegen kann die ZLS auf eine Vorführung des Fahrzeuges (bei einem US-Modell bspw.) ebenso bestehen wie auf eine Rückgängigmachung des Umbaus.
Erstes Sorgenkind, an das ich zurückdenken kann, war das US-Heck für den Audi 80. Die Lampen hatten keine lichttechnische Prüfung, und wer die dann doch mit Ach und Krach und "in-etwa-Wirkung" (mein liebstes Wort :D) eingetragen bekam, scheiterte am kurzen Kennzeichen.
-
ich versteh das net, warum wird denn so ein wind um das kleine kennzeichen gemacht? warum geben die die kleinen kennzeichen net einfach raus. ist doch egal, ob klein oder groß?
wenn jemand ein kleines kennzeichen haben will, warum bekommt er das net, wenn die stoßstange doch stimmt, sollte das doch kein prob sein...!?!?
bitte klär mich mal einer auf, falls es da wirklich eine begründung für gibt...!
danke!
bye
theisman -
Zitat
Original von Theisman
bitte klär mich mal einer auf, falls es da wirklich eine begründung für gibt...!Ist doch ganz logisch:
Nehmen wir:
HH für Hansestadt Hamburg - Buchstabe - 1 Zahl
Ergibt: HH-A1 bis HH-Z9 => 234 Kennzeichen stehen zur Verfügung.
Und jetzt überleg mal, wie viele Motorräder und echte US-Fahrzeuge es in HH gibt, die wirklich bauartbedingt nichts anderes verbauen können. Mit HH-XY4711 kann ich nicht aufm Motorrad rumfahren, das passt nicht mal aufs größte Kuchenblech.
Und für einen Chevy Suburban gibts keine deutsche Kennzeichenblende.
Deswegen werden kleine Kennzeichen nur an die Leute vergeben, die sie auch wirklich brauchen - so sollte es jedenfalls sein.
-
Zitat
Original von Golf3_1.8T
Ist doch ganz logisch:
Nehmen wir:
HH für Hansestadt Hamburg - Buchstabe - 1 Zahl
Ergibt: HH-A1 bis HH-Z9 => 234 Kennzeichen stehen zur Verfügung.
Und jetzt überleg mal, wie viele Motorräder und echte US-Fahrzeuge es in HH gibt, die wirklich bauartbedingt nichts anderes verbauen können. Mit HH-XY4711 kann ich nicht aufm Motorrad rumfahren, das passt nicht mal aufs größte Kuchenblech.
Und für einen Chevy Suburban gibts keine deutsche Kennzeichenblende.
Deswegen werden kleine Kennzeichen nur an die Leute vergeben, die sie auch wirklich brauchen - so sollte es jedenfalls sein.
achso, jetzt hab sogar ich es verstanden.
hab mir noch nie gedanken darum gemacht, ob es wirklich soviele fahrzeuge gibt, die von "natur" aus kleine kennzeichen brauchen...!vielen dank!!!
bye
theisman -
Zitat
Original von Theisman
hab mir noch nie gedanken darum gemacht, ob es wirklich soviele fahrzeuge gibt, die von "natur" aus kleine kennzeichen brauchen...!Du musst nurmal überlegen, wie weit (geographisch) sich so ein Zulassungsbezirk wie HH erstreckt. Dann wird Dir klar, warum der Vorrat an kleinen Kennzeichen vorn und hinten nicht reicht.
-
Zitat
Original von Golf3_1.8T
Du musst nurmal überlegen, wie weit (geographisch) sich so ein Zulassungsbezirk wie HH erstreckt. Dann wird Dir klar, warum der Vorrat an kleinen Kennzeichen vorn und hinten nicht reicht.
wenn ich mir das so überlege, dann ist es wirklich logisch,
aber wie ich schon sagte, ich habe mir noch nie darüber gedanken gemacht...!bye
theisman -
Zitat
Original von Golf3_1.8T
Grüße an Deinen Prüfer, das ist Blödsinn.
Allein die Zulassungsstelle entscheidet, welche Kennzeichengröße sie vergibt. Deswegen kann die ZLS auf eine Vorführung des Fahrzeuges (bei einem US-Modell bspw.) ebenso bestehen wie auf eine Rückgängigmachung des Umbaus.
Vorführen mußte ich ja, die Kam aber nur noch mal mit zentimetermaß zum Auto um zu kontrollieren ob die Eintragung der Maße stimmt
Und wegen Rückrüstung kannst du doch bestimmt mal definitiv eine Zahl sagen bis wann sie es bestimmen dürfen (hab da schon Aussagen vo 4-10% des Autowertes gelesen)
P.S. Prüfer war Klaus Schmidt vielleicht kennst du ihn ja....
-
Zitat
Original von m4rt1n
Und wegen Rückrüstung kannst du doch bestimmt mal definitiv eine Zahl sagen bis wann sie es bestimmen dürfen (hab da schon Aussagen vo 4-10% des Autowertes gelesen)Bei deutschen Autos, deren erster Brief gemäß KBA-Gutachten xyz4711 ausgegeben wurde, gibts da keine Grenze.
Und wenn die Stoßstange aus Gold gefräst ist und Dich 15.000 EUR gekostet hat, Du hast eben beim deutschen Maß zu bleiben. Dein Pech.
Bei importierten Fahrzeugen (Brief nach COC-Bescheinigung, US-Armee-Verkaufsbescheinigung,...) heißt es nur "unter zumutbaren Umständen".
Ein Golf 4 ist durch einfachen Stoßstangentausch umzurüsten, bei bspw. einem importierten R für 30.000 EUR machen die 300 Tacken nix aus.
Bei einem alten Cherokee Pickup (ja, sowas gibts!) hingegen müsste man massivst an der Karosserie rumschweißen um ein deutsches Schild reinzubringen, und da die Kisten für 2000 EUR zu haben sind....
Kurz und bündig zusammengefasst:
wer den verkleinerten Ausschnitt eingetragen und daraufhin ein neues, kleines Kennzeichen bekommen hat, darf sich glücklich schätzen.
Aber Aussagen wie "Kleines Kennzeichen, so gehts!" kann man nicht treffen, einen Rechtsanspruch auf irgendein Maß habt ihr nicht.
-
dann nächste frage:
was passiert wenn das jetzige kennzeichen abhanden kommt (verloren,geklaut)
größe ist in brief und schein eingetragen, streitet zulassungstelle oder gibts dann halt ein neues in der größe?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!