Preisnachlass bei GTI Neubestellung

  • Mmmh, ich habe für meinen (nur mit 18 Zoll Jubi Felgen, sonst alles zur+ck auf Original) noch 13-14 geboten bekommen. Je nachdem was ich gekauft hätte bzw. wie der endgültige Zustand wäre.


    War allerdings schon vor 3 Monaten oder so, war nen TDI 130PS EZ 06-2002

  • Naja meiner ist auch Baujahr 1998 und hat 120.000km gelaufen!


    Bin eben nur über die 6.000 Euro vom VW-Händler so verwundert, weil mir von einem Toyota Händler 7.500 Euro geboten wurden (ohne Alus und ohne alle Tuningteile, nur mit 14 Zoll Winterreifen), beim Kauf einen 3er BMWs für 12.000 Euro!


    Hätte ich damals nur zugeschlagen! X(

  • Hat ein Kollege von mir auch schon erlebt der Vw Händler wolte im für seinen Golf 2 GTI damals nur 8000DM geben. Beim Nissan Händler hat er Sage und schreibe 4000 DM mehr bekommen.

  • ich fahr morgen einen 4er V5 mit 170 PS Probe - bin mal gespannt.
    Viel mehr bin ich aber auf Wert der Inzahlungnahme für meinen gespannt...laut DAT ca. 4.630 ¤ 8o

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Naja meiner ist auch Baujahr 1998 und hat 120.000km gelaufen!
    Bin eben nur über die 6.000 Euro vom VW-Händler so verwundert, weil mir von einem Toyota Händler 7.500 Euro geboten wurden (ohne Alus und ohne alle Tuningteile, nur mit 14 Zoll Winterreifen), beim Kauf einen 3er BMWs für 12.000 Euro!


    die haste aber auch nur angeboten bekommen damit der bmw vom hof ist. 7500 euro fürnen 1.6er von 98 ohne klima, das kriegst mit glück wenn du privat verkaufst, eher weniger.
    für das geld nimmste in wiesbaden beim vw händler nen 98er gti 1.8T mit 98tkm mit, und der is net verbastelt mit federn usw. ,)

  • ich bin denn GTI letzte woche auch Probe gefahren...geiles Teil :D
    Hier ein paar Bilder
    Hab aber leider nicht nach dem Wert von meinem gefragt.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Naja meiner ist auch Baujahr 1998 und hat 120.000km gelaufen!


    Bin eben nur über die 6.000 Euro vom VW-Händler so verwundert,


    8o 6000 Euro ist doch super für einen Händlerpreis bei dem Alter, der Laufleistung und der fehlenden Klima ... zumal der Wagen ja auch noch rot ist 8)
    Ist ja bekanntlich nicht die verkaufsfördernste / werstabilste Farbe beim Gebrauchtwagen.

  • Zitat

    Original von syncros
    ...... und der is net verbastelt mit federn usw. ,)


    Wow, der war gut! - Aber wir verstehen uns schon! ;)


    Gut der BMW war jetzt auch nicht so das Traumauto - hatte zwar Vollausstattung und war vom Zustand her Top - ABER er war Weiß!


    Kann schon sein, dass mir der Händler daher etwas mehr anbot - da es mir aber nicht Primär auf die Farbe eines Auto ankommt, wäre mir dies egal gewesen1


    Auch sollte man bedenken, dass der VW Händler einen Neuwagen verkauft und damit mehr verdient als bei einem Gebrauchten!


    Chris
    Objektiv gesehen ist der Preis vertretbar, aber in Anbetracht dessen, was ich in das Auto schon reingesteckt habe (nicht nur Tuning sondern auch Ersatzteile - muss jetzt zur 120.000er +Zahnriemen + TÜV/AU) ist es einfach zu wenig!


    Jeder hat ja auch eine bestimmte Vorstellung, was er für sein Auto noch haben möchte - diese liegt aber immer und bei jedem zu hoch!


    Warte lieber mal bis zum Sommer ab und probiere den dann nochmal zu verkaufen!


    Gibt ja so einen schönen Spruch: Jeden Tag steht ein D..... auf, man muss Ihn nur finden - ich bin noch auf der Suche! :D;)

  • glück haben kann man imemr aber realistisch ist das nicht.
    und federn ist verbastelt. jedes tuningteil senkt den preis.
    egal ob federn oder felgen. ich würde niemals nen auto kaufen wenn das mit eibach federn oder anderen als serienfelgen kommt.
    und ersatzteile bezahlt dir auch niemand wirklich.
    ist zwar frustrierend aber nunmal harte realität auf dem gebrauchtwagen markt!
    ich würd halt wenn komplett auf serie rückrüsten und im kalten winter verkaufen ;

  • ...also ich habe auch die Erfahrung gemacht... dass es besser ist, den Wagen in Serie zurückzurüsten... die Händler wollen keine verbastelten Karren...


    ... war ja auch mal bei verschiedenen Händlern, um meine knapp 4,5 Jahre Alten TDI zu verticken... bei BMW wollte der mir fast garnix geben... also konnten die Ihre Bayerischen Knödel auch bahlten...


    ... mein STAMMHÄNDLER hätte mir (allerdings) ungesehen (...die kennen mein Auto...!!! :-)) 8.200 euro auch gegeben... aber das war mir auch zuwenig. deshalb bleibt der er mal unser...


    ... na ja und vielleicht gibts dann doch eine Bayer irgendwann... der neuer 330 Diesel... der wär's dann...im Moment... hehehehe


    BK ;)


  • Weiß ich auch alles - ist eben die harte Realität! ;)


    Rechne ich aber noch die ganzen Umbaukosten - Federn ausbauen, Achsvermessung usw. - kommt es günstiger den Golf 200 Euro billiger zu verkaufen!
    Habe ja noch alle Originalteile - Felgen sind zwar nicht die AVUS, dafür aber die Santas (sind ja OEM) - also dürfte es da keinerlei Probleme geben!


    Das mir die Reperaturen keiner bezahlt ist mir ebenfalls bewusst, aber es ist ein Unterschied, ob ein Käufer das Auto ohne TÜV/AU kauft und sich nach dem Kauf Mängel finden oder ein Auto das frischen TÜV hat und bei dem der Zahnriemen gewechselt ist!
    Ich würde anstatt 6.000 Euro für ein Auto ohne TÜV/AU und bei dem die Inspektion fällig ist, lieber ein Paar Hundert Euro mehr bezahlen und ein frisch getüvtes Auto kaufen! ;)


    Daher bin ich auch kein Freund von Clean Aktionen, da dies beim Verkauf negativ aufstößt!


    Schaut man aber immer mal ins Ebay und sieht was da für verbastelte Karren total überteuert verkauft werden, kann man sich nur wundern!

  • In ESSEN bei Mercedes steht schon seit locker einem Jahr eine S-Klasse 12 Zylinder aktuelles Modell .... allerdings so tief dass die Räder in den Radkästen verschwinden und man meint der Wagen habe ein Airride.


    Scheinbar unverkäuflich das Ding. Hat sicher mal ner Größe aus dem Ruhrpott Milieu gehört.



    Denke aber wenn man nur zahme 30er Eibachs verbaut hat dann ist das nicht so wild weil es nicht stark auffällt und den Käufer im täglichen Gebrauch kaum behindert. Es gibt halt solche und solche Arten von Umbauten. Je näher am OEM oder Serie desto besser, das ist klar. :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!