Gewindefahrwerk Problem

  • Wer will das denn nachvollziehen ob da eine oder zwei Federn reingehören. Hatte bei mir mal son nen billig E-bay GW-Fahrwerk drin, das hatte nur eine Feder!!!

  • Zitat

    Original von dr.bubipat
    Wer will das denn nachvollziehen ob da eine oder zwei Federn reingehören. Hatte bei mir mal son nen billig E-bay GW-Fahrwerk drin, das hatte nur eine Feder!!!



    tzzzzz...... weils im gutachten steht

    Gruß Andy

  • Im Gutachten steht auch ein TÜV geprüfter Bereich von max. 65mm, ich kenne keinen der so etwas einhält. Da ist es überall eingetragen. Ist auch ermessens Spielraum des TÜV Prüfers.


    Allerdings würde ich keine Fahrwerksteile weglassen, die haben sich da bestimmt etwas bei gedacht, das sie es so gebaut haben.


    Wundert mich auch echt nicht, das ihr mit nem Fahrwerk für 100¤ nur Ärger habt. Das kann doch nur sch.... sein.

  • Wer sagt denn das ich ärger damit habe ????
    UNd ich glaub auch , dass du auch lieber ein GW für 100, - genommen hättest(NEU), als 4 neue Dämpfer, oder??
    Also ich wär enttäuscht wenn ich den vollen Preis dafür bezahlt hätte...
    aber fürn hunni ??!! ;)

  • Ja, ich hätte auch auf keinen Fall 4 neue Dämpfer, sondern gleich ein vernünftiges Gew. fahrwerk gekauft. Das ist schleißlich mit den Reifen zusammen der Kontakt zur Strasse, mit dem man nicht spaßen sollte. Würde auch genauso wenig Reifen von Billig Anbietern kaufen.

  • Ja, ja baer wer sagt denn das die getesteten und für gut befundenen Reifen schlechter sind als Markenreifen die in diversen Tests schlechter abschneiden???

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Ja, ich hätte auch auf keinen Fall 4 neue Dämpfer, sondern gleich ein vernünftiges Gew. fahrwerk gekauft. Das ist schleißlich mit den Reifen zusammen der Kontakt zur Strasse, mit dem man nicht spaßen sollte. Würde auch genauso wenig Reifen von Billig Anbietern kaufen.



    Recht hast, aber ich hab mir noch nen Satz Felgen (BBS CH) gegönnt, und da das GW für sofort und nen hunni zu haben war, hab ich nicht nein gesagt....
    Ist ja auch nur fürn übergang
    Und sei mal ehrlich fürn hunni und nagelneu hättest du auch nicht nein gesagt, und das Fahrwerk war noch nicht eingeplant, sondern erst für März/April....
    Aber warum rechtfertige ich mich eigentlich...... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!