Kühlwasserverlust.

  • Zitat

    Orginal von Wingmaster
    Dann drehst du die glühkerzen raus und guckst mit dem Stab der vorne ein licht hat wo man durchgucken kann ( mir fällt der name grade nicht ein)


    Endoskop ;)

  • Danke Wingmaster für deine Anleitung.
    Leider hab ich kein Endoskop o.ä. deswegen werd ich einfach mal die anderen möglichkeiten testen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • schön mit 1,6bar abdrücken und mal unters auto schauen :D kontrolliermal den ein udn auslass vom kühler, eventuell ist da was undicht, weil das die schläuche nicht wieder richtig drauf gemacht haben, ich weiß nur nicht, ob bei deinem motor richtige stutzen verbaut sind oder ob der kühlerschlach einfach auf nen kühleranschluss geschoben ist udn mit eienr schlauchschelle gehalten wird, falls letzteres der fall ist, kann es sein, dass die alte schelle wieder verwendet wurde und ihre spannkraft nicht mehr ausreicht --> angucken! :))

  • Also ich hatte das problem auch mit dem wasserverflust und bei mir war wahrscheinlich die Einlassverbindung nicht richtig eingesteckt und es verlor minimal wasser beim normalen fahren.Beim bei höheren drehzahlen Fis:"Stop Kühlmittel überprüfen". Das hat mich verrückt gemacht.


    Als es endlich mal ganz runtergerutscht ist hab ich natürlich beim wassernachfüllen gesehen das beim einlass wasser raus fließt.


    Mein Rat wenn der kühler gewechselt wurde schau mal ganz genau ob der einlass und auslass RICHTIG eingesteckt ist.


    P.S. Man meint es ist richtig eingesteckt ist aber vielleicht garnicht.Man braucht dazu richtig kraft um es richtig ein bis zum anschlag anzustecken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!