findest du das nicht ein bisserl albern so ein tacho in nen 1.4er zu setzen
p.s. frag doch mal bei http://www.gti-tdi.de, wie winkler gesagt hatte.
der hat voll die ahnung !!!!
findest du das nicht ein bisserl albern so ein tacho in nen 1.4er zu setzen
p.s. frag doch mal bei http://www.gti-tdi.de, wie winkler gesagt hatte.
der hat voll die ahnung !!!!
Hallo,
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albern ist anders...
aber ich fnde das Tacho hat hat mehr style...
werde da mal anfragen..
Albern ist das nicht!
Ich hab von 220km/h ohne alles auch auf 260km/h mit großer MFA umgerüstet. Nicht wegen der 260, denn die ist wirklich etwas peinlich, sondern wegen des Designs. Das rockt nämlich ziemlich
Den Tacho kannste nicht neu eichen lassen oder so. Entweder 260er oder 220er. - Schau was du mit großer MFA, ohne CAN, mit entsprechender WFS kriegst. Die Scheiben gibts soweit ich weiss für beide..
ja geil, dann werde ich das so machen.
gab es irgendwelche probleme bei dir?
hast ein pic davon?
was hat dich das gekostet?
umbauzeit?
und und und?
will alles wissen..
Sleepwalker
kommt aus Duisburg? ja wunderbar... könntest mir da evtl. helfen wenn es soweit ist?
Gekostet hat mich der Tacho ca. 150 bei eBay. - Hab aber CAN. Der MFA-Hebel kam noch dazu..
Aufgemacht hab ich 'nen Tacho noch nie..
Die reine Umbauzeit beträgt ca. 10 Minuten (Tacho raus, Tacho rein).
VW-Röchling in Duisburg-Meiderich (im MAZ) kann dir für 'nen 10er oder so das neue Teil anlernen und kodieren.
Foto? Vom SE-Tacho? Suche.
Wenn das mit Geräten ohne CAN das selbe ist wie mit welchen mit CAN kann ich dir gerne helfen. Alles was du dann brauchst ist halt 'nen Benziner Tacho ohne CAN mit großer MFA, die beiden Chromringe und die entsprechenden Scheiben von K-Tec.
Hast du den MFA-Hebel schon drin? Also vorher kleine MFA?
da wäre ja mal geil..
jo habe kleine mfs, also mfa hebel schon vorhanden
Dann besorg dir nen auf deinen Wagen passenden Tacho und die entsprechenden Scheiben von K-Tec. Dann machen wir das..
Jetzt bin ich verwirrt..
habe gerade tacho vom kollegen bekommen... TDI...
meine karre springt an, drehzahl zeigt der an, aber dann ende, aus..
ok wfs, und so nen kram... aber es hats getan..
und bei ebay wollte einer mit das TDI Tacho verkaufen und versichern das es funzt....
was denn nu... und warum soll das nicht ghen, die drehzahl is ja nur anders
ich bin verwirrt nun ganz total.. also warum sol das tacho jetzt genau gehen??
Gru´ß
Sleepwalker
Das Problem wird sein, dass er dich mit Drehzahl und Geschwindigkeit belügen wird.. Und dann kannste den Tacho auch gleich weg lassen..
wenn es nen 90 PS TDI KI is stimmt wenigstens die Geschwindigkeitsanzeige...
Gruss
dennis
Nicht zwingend.. kann man die Diesel-KIs eigentlich überhaupt auf Benziner kodieren?
Dann hätte er ja ne chance.
ZitatOriginal von sebastian85
Nicht zwingend.. kann man die Diesel-KIs eigentlich überhaupt auf Benziner kodieren?
Dann hätte er ja ne chance.
warum, das 90 PS TDI KI geht auch nur bis 220 und die Skalierung ist die gleiche
Gruss
dennis
Wenn das geht..
der dzm liefert natürlich falsche werte... von daher kann man es eigentlich knicken, wenn man es ordentlich will.. =)
gruss
dennis
[COLOR=skyblue]
ZitatOriginal von dennis
wenn es nen 90 PS TDI KI is stimmt wenigstens die Geschwindigkeitsanzeige...
Gruss
dennis
1.4er hat nen anderen wegstreckensensor.
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