Eibach Tieferlegung TDI

  • Zitat

    Also das wär mir auch neu, das Federn hoppel. Die erten 5000 Km vielleicht. Danachj sind die orginal Dämpfer eh so weich, das man sich vorkommt wie auf nem Schiff. Kann man doch vergessen.


    sorry aber das ist mal wieder totaler schwachsinn :D


    1. Hoppeln Federn sehr wohl. warscheinlich hoppeln 50mm federn mehr als 30mm


    2. ich weiß nicht genau was du uns da von einem Schiff erzählen willst, aber ich steh nicht so auf Bootsfahrten und muss sagen eine Federnlösung ist keineswegs schlecht. und man kann damit auch mehr als 5000km ohne probleme fahren, die stoßdämpfer halten das locker aus!

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Also das wär mir auch neu, das Federn hoppel. Die erten 5000 Km vielleicht. Danachj sind die orginal Dämpfer eh so weich, das man sich vorkommt wie auf nem Schiff. Kann man doch vergessen.


    Genau, dass ist viel mehr ein wanken mit den original Dämpfern.

  • Erstmal Danke an meine Fans für die mehr oder weniger positive Kritik! :D


    Bevor es hier noch Mord und Totschlag gibt belasse ich jetzt meine Aussage mit dem schönen Schlussatz, den Luetti und Chris schon ausgeprochen haben: Jeder hat ein anderes Empfinden und eine andere Meinung! ;)


    Ach ja: Nochmal an die ganzen Fahrwerksprofis - Wer hat in einer ganz normalen Verkehrssituation das schon ziemlich gute Serienfahrwerk vom Golf an die Grenze oder gar über die Grenzen hinausgebracht!


    Also ich keineswegs und ich denke aus unserem Forum vielleicht auch gerade mal eine handvoll Leute! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ach ja: Nochmal an die ganzen Fahrwerksprofis - Wer hat in einer ganz normalen Verkehrssituation das schon ziemlich gute Serienfahrwerk vom Golf an die Grenze oder gar über die Grenzen hinausgebracht!


    Also ich keineswegs und ich denke aus unserem Forum vielleicht auch gerade mal eine handvoll Leute! ;)


    Ich, bei 200+ km/h auf der Autobahn musste ich wegen einer Dame, die unbedingt meinte an einem Bergauf Stück mit ~ 120 km/h auf die linke Spur ziehen zu müssen, in einer Kurve voll in die Eisen gehen ... hui hui das Heck wurde super leicht, hat leicht geschlingert und das ESP hat eingesetzt ... fahrwerk: orig. GTI


    Zum Glück war die AB an der Stelle 3 spurig ...

  • Ja solche Situationen kenne ich auch. Muss aber nochnichtmal 200 sein und die Kurve braucht gar nichtmal sehr eng zu sein. Harte Bremsungen in der Kurve lassen immer das Heck kommen, aber das ist nicht nur beim Golf so... Und die Autohersteller entwickeln ihre Fahrwerke schon auch im Hinblick auf solche extremsituationen.
    Es gibt ja ESP und im großen und ganzen gebe ich Porschewheels recht:


    Wirlich an die Grenzen bringt man im normalen Straßenverkehr das Fahrwerk vom Golf nicht.

  • Hallo, vielen Dank für eure Beiträge; wenn ihr vielleicht noch mehr Bilder von den santas in Verbindung mit den Eibach Federn hättet, wäre super;
    an LexiTDI: ja, des war ich; wo hast du die 18 Zoll Felgen her?

  • Chris
    Naja ich meinte ja auch normale Verkehrssituationen - die von dir beschriebene war ja schon recht haarig!


    Ging mir aber letzte Woche genauso: Wollte zum Media Markt (wegen der MWSt-Aktion), fahre die Autobahn-Abfahrt runter, lasse meinen Golf so mit 100km/h ausrollen und auf einmal ist hinter einer schönen lang gezogenen Kurve ein Stau - habe auch erstmal voll auf die Bremse gelangt - ESP habe ich nicht, konnte ihn aber auch so problemlos abfangen! ;)


    Luetti
    Danke! ;)

  • wenn man mal nen vernünftig abgestimmtes fahrwerk gefahren ist im golf merkt man auch wie k*cke das originale ist ;)

  • Wenn du im normalen Straßenverkehr so fährst, dass die Fahrwerke aufgeben, dann gute Nacht :D

  • Zitat

    Original von Luetti
    Wenn du im normalen Straßenverkehr so fährst, dass die Fahrwerke aufgeben, dann gute Nacht :D


    :D


    @Flo
    Ich spreche vom ganz normalen Strassenverkehr ;) - wenn ich mit 80 in eine enge Kurve fahre und noch die Handbremse anreiße, dann bringe ich jedes Auto zum Übersteuern und somit das Fahrwerk an die Grenzen!


    Glaube auch nicht, dass VW es sich erlauben kann, ein Fahrwerk in so einem Bestseller wie dem Golf zu verbauen, dass lebensgefährlich ist!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Chris
    Naja ich meinte ja auch normale Verkehrssituationen - die von dir beschriebene war ja schon recht haarig!


    Naja, für mich ist eigentlich > 200 km/h ganz normal, fahre täglich auf der deutschen AB ... mit dem Eibach Sport System ist das ganze auch schon vieeeeeeel angenehmer und das Heck bleibt auch beim bremsen in Kurven wesentlich stabiler :))

  • also das ist etwas übertrieben! so schlecht ist das Serien Sportfahrwerk nicht. Grenzsituationen weiß ich nicht wie die ablaufen mit dem Fahrwerk, aber da VW eh alles von Audi klaut, kann das Fahrwerk gar nicht so schlecht sein :D


    Edit: / 8o >200kmh so schnell geht meiner gar nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • das serienfahrwerk is einfach auf untersteuern und komfort ausgelegt.
    fahr mal irgendne s kurve schneller, da wirst ja schiffskrank.
    und präzise steuern lässt sich nen seriengolf auch net.

  • wieso schneiden die serienfahrwerke von VW und Audi dann immer in den Test so gut ab im gegensatz zum Elch :D ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!