gewindefahrwerk - einstellung

  • Zitat

    Original von Tomir32
    Schwer zu sagen! Stell es auf jedenfall aber erst einmal gleich ein, danach musste es sowieso anpassen/ausrichten.


    Die Höhe an der Beifahrerseite solltest du aber ca. 2mm tiefer einstellen als auf der Fahrerseite, damit das Fahrzeug in der "Waage" steht.


    Usw...


    und wieso???

  • Es ist halt so, Toleranzen im Gewinde oder an der Achse des Fahrzeugs. Ist bei den meisten Autos so, beim G4 auch. Mein Kumpel hat einen Passat 35i Bj.95 der hat das Gewinde links 2 cm tiefer als rechts. Ist auch so eingetargen, damit der Wagen grade steht.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    ich habe zwar kein Gewinde, würde aber so anfangen...


    da es vorne meistens weiter runter geht wie hinten, würde ich hinten
    soweit runterdrehen wie es geht und fahrbar ist.
    Danach vorne runter, bis du auf einer Linie bist.


    das ist eine gute idee :)

  • Hi,


    ja ist schlecht zu sagen, stell doch das Gewinde auf das max tiefste was im Gutachten, also TÜV verstellbereich, steht, bau es ein und schau wie es aussieht, vorne wird er sich nach einiger zeit noch etwas setzen, vielleicht so 5 - 10mm . Dann würde ich so zwie drei tage mit rumfahren, danach sollte es sich entgülitg gesetzt haben und dann schraub es so wie es dir paßt hin.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • der tüv-verstellbereich bei fk-gewindfahrwerken geht ja in der regel so bis 65mm, wenn ich mich nicht irre.

  • Kommt ungefähr hin, hab grad kein Gutachten von meinem hier, daher kann ich es nicht genau sagen.

  • ich denke auch ... stelle mir die tieferlegung so vor, dass zwischen reifen-lauffläche und radlaufkante noch etwa 15mm platz ist. meinst du das ist genug restfederweg, so dass er nicht schleift ?

  • Kann man nicht pauschal sagen, fahre ja nun 225/35/19 auf 8,5x19 an der Va un bekomme meinen Finger nicht mehr zwischen Reifen und Kotflügel. Da schleift überhaupt nichts. Er hat noch ein paar cm Restfederweg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!