Strom für Sitzheitzungsknöpfe

  • Hi


    habe mal eine Frage zu den Sitzheitzungsknöpfen und zwar wollen wir bei nem Kumpel der leider keine Sitzheizung hat die Knöpfe trotzdem Beleuchten nur wollten wir nun wissen wie wir das am besten anstellen wäre super wenn viele vorschläge kämen (Aber bin ich eigendlich gewohnt schnelle Hilfe zu bekommen)


    Matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Hi


    habe mal eine Frage zu den Sitzheitzungsknöpfen und zwar wollen wir bei nem Kumpel der leider keine Sitzheizung hat die Knöpfe trotzdem Beleuchten nur wollten wir nun wissen wie wir das am besten anstellen wäre super wenn viele vorschläge kämen (Aber bin ich eigendlich gewohnt schnelle Hilfe zu bekommen)


    Matthias


    das blau graue kabel vom schalter daneben anzapfen.
    und das braune (glaub ich) für die Masse

  • Ja aber daneben ist doch das esp und da wollten wir eigendlich nicht dran gehen oder geht das blau graue an ein anderen schalter und wo müssen wir es dann an den sitzheitungsregler stecken der hat doch mehrere zapfen


    matthias

  • Pinbelegung am Regler für Fahrerseite
    Pin 1 = Plusverbindung grau/blau, Regler Beleuchtung, 0,5mm²
    Pin 2 = Leitung zum Fahrersitz T6a/4, schwarz/gelb, 1,5mm²
    Pin 3 = Leitung zum Fahrersitz T6a/2, schwarz/weiß, 0,5mm²
    Pin 4 = nicht belegt
    Pin 5 = Plusverbindung mit Sicherung 15 A, rot/grau, 1,5mm²
    Pin 6 = Plusverbindung mit Sicherung 7,5 A, schwarz/blau, 0,5mm²
    Pin 7 = Masse, braun, 0,5mm²


    Pinbelegung am Regler für Beifahrerseite
    Pin 1 = Plusverbindung, grau/blau, vom Schalter Fahrersitz, 0,5mm²
    Pin 2 = Leitung zum Beifahrersitz T6a/4, schwarz/gelb, 1,5mm²
    Pin 3 = Leitung zum Beifahrersitz T6a/2, schwarz/weiß, 0,5mm²
    Pin 4 = nicht belegt
    Pin 5 = Plusverbindung vom Fahrersitz, rot/grau, 1,5mm²
    Pin 6 = Plusverbindung vom Schalter Fahrersitz, schwarz/blau, 0,5mm²
    Pin 7 = Masse, braun, 0,5mm²



    Dann nimmsts halt vom Warnblinkschalter. Macht aber auch keinen Unterschied.

  • Hi


    danke du scheinst echt immer eine antwort parat zu haben RESPECT. also muss ich dann mit meinem Strom einmal an Pin 1 und Pin 7 oder habe ich den Plan falsch interpretiert??


    Matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Hi


    danke du scheinst echt immer eine antwort parat zu haben RESPECT. also muss ich dann mit meinem Strom einmal an Pin 1 und Pin 7 oder habe ich den Plan falsch interpretiert??


    Matthias


    Nä stimmt das nicht. Aber die Frage war schonmal da. Und ich hatte eigentlich auch mal sowas vor, aber soviel Geld für das ausgeben ists mir nicht wert

  • wie meinst du das mit dem geld???Und dann werde ich wohl beide schalter an den warnblinker setzen




    Matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    wie meinst du das mit dem geld???


    Matthias


    Ein Schalter neu 25 Euro ca.


    Bei ebay oder kufatec aber billiger zu haben

  • Ja ok das ist wirklich war aber er hat dann das gefühl des Heizens :rolleyes:


    Aber wir werden das im zuge der Bora Lüftungsdüsen nun machen und alle sind glücklich.


    Matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Ja ok das ist wirklich war aber er hat dann das gefühl des Heizens :rolleyes:


    Aber wir werden das im zuge der Bora Lüftungsdüsen nun machen und alle sind glücklich.


    Matthias


    Jo Boradüsen hab ich auch und die sind echt geil...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!