16 oder 17 Zoll auf meinem 4er? Und geht das überhaupt?

  • Da redet der Papi wohl mit, weil dem Papi das Auto gehört und der Papi die Felgen bezahlt??


    Hört sich auf jeden Fall mal stark danach an...

    Einmal editiert, zuletzt von Luetti ()

  • dazu hätte ich auch mal ne frage!muss meine felgen auch noch eintragen lassen!wahrscheinlich über ne einzelabnahme!was kostet mich sowas???



    und kann man ein gewinde auch tiefer eintragen lassen als wie es vom hersteller angegeben ist????also in meinem steht max 55mm möchte aber wahrscheinlich tiefer!!kann mir da einer was zu sagen?

  • Also wenn der Hersteller sagt max. 55mm runter, dann wirste wohl nicht tiefer drehen dürfen...

  • Zum Thema eins : 16 Zoll würd ich janun garnicht kaufen, wenn sie nicht eh beim Auto dabei waren. Dann echt liebr tieferlegn und mit Stahlfelgen rumfahren. Das siehtr sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt. 17 Zoll wäre mir persönlich auch schon zu klein aber das ist ein guter Mittelweg. Sich wegen den 45 Euro anstellen ist natürlich dann witzlos.


    Skychaser Das ist eigendlich immer ermessens Sache des TÜV Prüfers. Das ist ja nur TÜV geprüfter Bereich des Herstellers. Meiner trägt alles ein, was nicht tiefer als 9 cm zum tiefsten untersten festen Teil und 6 cm zum beweglichen Teil wie Spoiler etc ist.

  • 16" sieht doof aus auf nem golf wo mehr dran gemacht wird werden soll oder schon ist ! spar lieber noch ein zwei tage länger und kauf 17"
    und wenn dein daddy dir erlaubt nen DKS anzukleben aber nicht erlaubt 17" Felgen eintragen zu lassen dann erzähl ihm mal das man die Felgen beim verkauf des Autos abbauen kann .... den DKS bekommste nicht mehr ab es sei denn du willst nacher die heckklappe neu lacken :P


    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!