Stoßstangen - Cleaning

  • Mal ne frage wem gehört das auto theissi?

  • das ist ein Golf3 von einem Freund der komplett auf Golf 4 Cabrio geändert ist!!!!


    Ich baue da in den nächsten Wochen auch noch ein Airride ein.
    Der Motorraum ist komplett clean und auch der Unterboden und die Radhäuser werden lackiert.

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    das ist ein Golf3 von einem Freund der komplett auf Golf 4 Cabrio geändert ist!!!!


    Ich baue da in den nächsten Wochen auch noch ein Airride ein.
    Der Motorraum ist komplett clean und auch der Unterboden und die Radhäuser werden lackiert.


    aber nicht nur der motorraum ist clean, sondern auch bald die stoßstange...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman


    aber nicht nur der motorraum ist clean, sondern auch bald die stoßstange(N)...! =)


    bye
    theisman

    Gruß Andy

  • ahso. na dann ist alles prima

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Die Erkenntnis des Tages!! =) =) =)


    :D :D :D :D :]


    Naja, das war mir trotz alledem nicht immer so ganz klar, aber jetzt weiß ich ja, das es hinten recht einfach sein dürfte, right?


    Der Aufwand müßte ja geringfügig kleiner sein als Vorne.


    Meint ihr, es reciht, so ca. 8cm über und unter der Leiste wegzuschleifen?


  • Ich brauche für die hintere ungefähr die Hälfte an Zeit im Vergleich zur Vorderen Stossi!! =) =)


    Reicht wenn du ca. 5 cm um die Leiste rum wegschleifst, und den Lack in der Vertiefung der Stossi net vergessen!! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Stimmt, die Vertiefung, siehste...


    Wie lang hast du, in stunden gerechnet, ca. für gebraucht für hinten?

  • Naja, vorne brauche ich nicht :)


    Wie läöuft des eigentlich mitm Spachteln ab?


    Ich hau den Spachtel da drauf und warte, bis er hart wird, richtig?


    Dann schleife ich ab und spachtel die kleinen Risse und Löcher wieder zu und das ganze nochmal, ja?
    Bis nach dem schleifen ne glatte Fläche da ist?


    Muß der Spachtel draufgepackt werden, während die Stange bzw. das Geschweißte noich weich ist?


  • Härter im angegebenen Verhältnis zum Spachtel geben, auf die vorher gereinigte (am besten mit Verdünnung) Stossi auftragen, am besten kreuzweise, es dürfen keine Hohlräume entstehen, dann warten bis der Spachtel gehärtet ist, dann schleifen!


    Auf jeden Fall die Stossi erst ganz abkühlen lassen nach dem verschweissen! :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Alles klaro. Bin ja mal gespannt, wie des wird.


    Habe sowas ja noch nie gemacht.


    Das Verhältnis Härter-Spachtel... kann man das Pi mal Auge machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • ein löffel spachtel und 3 cm spachtel is glaub ich n ganz gutes maß =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    ein löffel spachtel und 3 cm spachtel is glaub ich n ganz gutes maß =)


    Das wird dir aber nie hart werden... :D :D :D ;)

  • Zitat

    Original von Simon25yGTI


    Das wird dir aber nie hart werden... :D :D :D ;)


    stimmt ... ich meinte auch 3 cm härter =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

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