Hallo,
kann man das irgendwoher erkennen, ob mein Vorbesitzer (Firma) das Getriebe an meinem SDI schon einmal getauscht hat. Der Vorbesitzer hat keine Unterlagen darüber. Werden die Daten evtl. bei VW gespeichert?
Gruss, Martin
Hallo,
kann man das irgendwoher erkennen, ob mein Vorbesitzer (Firma) das Getriebe an meinem SDI schon einmal getauscht hat. Der Vorbesitzer hat keine Unterlagen darüber. Werden die Daten evtl. bei VW gespeichert?
Gruss, Martin
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
wie kommst du den darauf, dass nicht das erste Getriebe verbaut ist???
Bei VW werden alle Rechnungen etc abgelegt ud können über das System abgerufen werden - von jedem Händler.
Ausserdem könnte man ja mal die Getriebekennung vergelichen...
Aber was soll das? Hast Du Probleme??
Bin momentan total verunsichert, da so viele mit Getriebeschäden hier im Forum sind. Davon kann wohl grundsätzlich auch mein Golf IV SDI Mod. 99, 117.tkm, betroffen sein?
Bin am Überlegen ob ich nicht, falls meine Kuplung demnächst den Geist aufgibt, mal mein Getriebe überprüfen soll und ggf. stärkere Nieten, Schrauben einbauen lassen soll.
Was ist die Getriebekennung?
Gruss, Martin
also, jetzt mach dich erstmal locker...
Denn:
- Ja getriebeschäden gibt es, aber 1. kenn ich keinen mit nem SDI, und 2. kannst du es eh nicht verhindern
- wenn du am getriebe rumfuckelst, dann haste null chance auf Kulanz
- was glaubst du kannst du denn gross modifizieren, um das getriebe besser zu machen
- hast du relativ wenig NM und deswegen musst du dir nicht soviel sorgen machen
- getriebekennbuchstaben vergleichen, ob dieser mit dem Serviceheft übereinstimmt
- wäre ein 2. getriebe verbaut, hätte man es dir bestimmt gesagt
Nur keine Panik!!
So schnell ist noch nix defekt...
ZitatOriginal von Marc-Q4000
Nur keine Panik!!
So schnell ist noch nix defekt...
eben :))
btw, woher aus franken kommst du ???
OK, dann bin ich jetzt erstmal beruhigt, schlauer.
Habe gedacht, da gibt es irgendwelche Rep- Sets (stärkere Nieten, Schrauben?), mit denen man den Getriebe-GAU verhindern kann.
Denke, dass ich bei 117.000 km, Bj. 98 eh keine Chance auf Kulanz hätte.
Grüsse aus Würzburg
ZitatAlles anzeigenOriginal von MartinSt
OK, dann bin ich jetzt erstmal beruhigt, schlauer.
Habe gedacht, da gibt es irgendwelche Rep- Sets (stärkere Nieten, Schrauben?), mit denen man den Getriebe-GAU verhindern kann.
Denke, dass ich bei 117.000 km, Bj. 98 eh keine Chance auf Kulanz hätte.
Grüsse aus Würzburg
das wäre IMHO neu.
Mach dir nicht soviel Gedanken: machen kannste nix....
Ich z.B. fahre fast 400Nm und mache mir auch keine Sorgen wegen Kupplung und Antrieb wenn es passiert- ja, was soll ich da machen...
ZitatOriginal von MartinSt
Habe gedacht, da gibt es irgendwelche Rep- Sets (stärkere Nieten, Schrauben?)
ja gibt es auch...
haben mein altes getriebe damit auch wieder in standgesetzt.
nieten rausgebohrt un schraube rein.
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