ESP Spinnt?

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    hat das Teil diese Teilenummer ? : 1J1 907 637 ?


    MFG


    Habe auch mal nachgefragt und die TN lautet :


    1j0907657A

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    würg!!!! ;(


    kann man da auch nen gebrauchten besorgen ? Wenn ja wo sitzt das Ding genau?


    Trotzdem Danke




    Fahr zum Röhr und fahre einen PROBE *g*


    Nein - wenn schon ehrlich kaufen :D

  • Kann man den Senor einfach So wechseln, oder muss man eine Vorgehensweise beachten!!




  • Ja servus



    Ach hör mir mit dem Röhr auf hab da mal nachgefragt beim Werkstattmeister wegen dem Scding und gefragt was das so kosten sollte. Hat gemeint ja so mit 5 -600¤ kannst dafür schon rechnen dann wollte ich gar nicht mehr reden mit ihm " Überhaupt kein Plan der mann" wie alle da drin.


    bei RAR wollen sie 200¤ dafür haben ich wart jetzt mal vileicht erholt er sich ja wiedermal. Bin jetzt 2 Tage gefahren kein Problem am 3. Tag angelassen 500m schon war der Fehler wieder da so ein scheiss.
    Irgendwo werd scho so einer mal billig hergehen.


    Das mit dem Röhr ist auch ne möglichkeit :D


    ne das ist gemein :D


    MFG

    3 Mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Zitat

    Original von alpen12
    Kann man den Senor einfach So wechseln, oder muss man eine Vorgehensweise beachten!!



    Sicher kannst den so wechseln stecker runter Sensor raus, Sensor rein , Stecker ran fehler löschen und gut sollte es sein.


    Aber vorsicht das Teil soll sehr empfindlich gegen erschütterungen sein.


    Aslo wenn der runterfällt ist er normalerweise hinne


    MFG


  • Danke Dir

  • ich hab ne kleine anleitung wie man den wechselt.
    bei interesse pn.

  • Hi ich wollte fragen ob der lenkwinkelsensor genau hinter dem lenkrad sitzt. Oder an der lenksäule. Weiß ich jetzt nicht mehr genau.Und noch ne frage was heißt eigentlich MK60 bei ESP.Heißt des vielleicht front ESP

  • Hallo


    das mk 60 ist die Herstellerbezeichnung der Bremsanlage hat nicht mit vorne oder hinten zu tun

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Hallo


    das mk 60 ist die Herstellerbezeichnung der Bremsanlage hat nicht mit vorne oder hinten zu tun


    Danke.


    Ich kann noch zu den sensoren sagen was ich weiß.Also Querbeschleunigungssensor sitzt genau links unter dem Fahrer und rechts unterm Beifahrersitz jeweils einmal pro seite.Für was ist den der Querbeschleunigungssensor gut ?(


    Kombisensor sitzt an der lenksäule. Kombi deswegen wei es zwei steuergeräte sind. der eine heißt Drehratensensor und der andere weiß ich nicht mehr.


    Ich wollte jetzt von euch wissen wo der lenkwinkelsensor sitzt.Meines wissens ist es doch genau hinter dem lenkrad, des was auch Schleifring genannt wird oder lieg ich da falsch. Oder ist es wird das andere steuergerät vom kombisensor so genannt ?(

  • Der Lenkwinkelsensor liegt am irgendwo hinter dem Schleifring



    MFG

  • Du solltest gleich post bekommen hab dir ne genaue Beschreibung gemailt


    MFG

  • ?( des kann ja fasat garnicht sein.Ich hab von meinem 1,6 den schleifring abmontiert und war eben nur das teil hinter das lenkrad.Und als ich den vom V6 verbaut hab war es auch nur ein teil und nicht zwei wie du es meinst. Entweder sind die zwei in einem oder wir reden aneinander vorbei. Ich hab z.B. den schleifring gerade von meinm 1,6 in der hand.


    Mich verwirrt eben der Lenkwinkelsensor. Wie heißt denn jetzt das andere steuergerät vom kombisensor, drehrate und ....

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Du solltest gleich post bekommen hab dir ne genaue Beschreibung gemailt


    MFG


    Hab noch nichts bekommen

  • Ok ich versuchs mal... Ich glaub es ist mir eingefallen.


    Kombisensor: Drehrate und Querbeschleunigung.


    Ich glaub ich hab jetzt ne Theorie 8) Also das unter dem sitzt heißt querbeschleunigungssensor und das am Kombigerät ist das steuergerät dafür :O Ich hoff des stimmt so.Trotzdem weiß ich nicht für was das teil gut ist :D weiß es einer von euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!