Scheinwerfer für G4 im G5 style von hella

  • Die Celis von Hella sind schon schön und im Vergleich zu dem Arbeitsaufwand bei OEM Xenon-Einbau weit vorne...aber 500 EURO??? Übertrieben teuer und damit erst mal nicht mehr in meiner Planung! X(

  • Moin moin,


    hätte nicht gedacht das das jetzt solche Wellen schlägt, aber egal.


    Also der Liefertermin für die Celis Upgrade ist immer noch April, was die Preise angeht, so habe ich nur ca Preise, da die Scheinwerfer noch nicht in unserer EDV hinterlegt sind.


    Für die Celis Upgrade ohne NSW rechne ich so mit ca 350 Euro, und für die Celis Upgrade mit NSW rechne ich so mit ca 390 Euro.
    Wie gesagt, der Preis ist nur geschätzt, es kann unter Umständen auch noch etwas teurer werden. Also bitte nicht steinigen ( weil das tut weh ;) )


    Hoffe das ich euch trotzdem weiterhelfen konnte.
    Falls noch fragen sind einfach ne Mail.

  • Na 350,- klingt doch schon ganz gut, brauche eh keine Nebler, hab ich nun auch ned :D


    Gruß


    Marcus

  • Also VW hat den Golf Golf genannt, weil sie alle Autos nach irgendwelchen Winden oder Gewässern nennen wollten.
    Das zerschlug sich aber irgendwann mit dem Namen Lupo, Tuareg usw.

  • hm falls ich mich nicht irre ist touareg aber irgendne wüste oder aehnliches ....


    lupo wird auch irgendwie sowas seien...

  • Lupo: lat. der Wolf
    Golf: Meeresstrom
    Passat: Nach den Passatwinden..
    Bora: Wind
    Touareg: frei nach dem Wüstenvolk

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

  • Also bevor ich mir für das Geld die Celis hole, kauf ich mir lieber bei Ebay OEM Xenon....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von Marc-Q4000
    Lupo: lat. der Wolf
    Golf: Meeresstrom
    Passat: Nach den Passatwinden..
    Bora: Wind
    Touareg: frei nach dem Wüstenvolk


    Polo ist doch auch ein Wind. ?(

  • Zitat

    Original von M_B_A


    Polo ist doch auch ein Wind. ?(


    Nö.


    Benannt ist der Passat (Windsystem) nach einem Wind, eine Namensgebung, die Volkswagen bei den Modellen Scirocco (Windsystem), Bora (Windsystem) und VW Vento wiederholte.


    Nix Polo.


    Der Name stammt als Spielerei wie beim VW Golf von einer Sportart die mit kleinen Bällen gespielt wird. Daher bezweifeln einige eben auch, dass der Golf wegen dem Meeresstrom so genannt wurde, oder nach der Sportart. Ich halte mehr von der Meeresstron-Theorie, und nicht vom Sport, aber so wuerde Polo besser passen.



    Unf zur Vollständigkeit:


    VW Phaeton:
    Mit der Namenswahl landete VW einen Marketingflop: In der Griechische Mythologie ist Phaeton der Sohn des Sonnengottes Helios. Als er den Sonnenwagen seines Vaters lenken durfte, verlor er die Kontrolle über den Wagen und starb. Allerdings hat die heutige Volkswagen AG den Namen Phaeton nicht selbst eingeführt. Bereits 1915 wurde der Phaeton als luxuriöser Wagen von Horch (heute Audi) gefertigt. Als Phaeton wurde ursprünglich eine Bauweise für offene Pferdekutschen bezeichnet, nach der auch viele frühe Automodelle gebaut wurden.



    Gruesse Marc

  • @ golfivtdi


    du hast ne PN bekommen. :rolleyes:





  • Intelligenzbolzen :D

  • Wenn sich alle über die Preise für die Celis aufregen kauft die Dinger doch von IN.Pro mein Kumpel hat die auch drinne hat 199¤ bezahlt auf der EMS!!

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Also bevor ich mir für das Geld die Celis hole, kauf ich mir lieber bei Ebay OEM Xenon....


    MfG Stefan


    ich such schon ne weile nach den oem xenon, ich find da nix, kann mir ma einer nen link zu denen schicken?
    sind die besser als die in.pro ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!