HILFE!!!!! Einbau original Boxen hinten (4.türig)???

  • Hi habe vor mir die Golf 4 orginal Boxen für die hinteren Türen + komplettem Kabelnachrüstsatz zu kaufen...hat das schon mal jemand verbaut???
    Wenn ja,ist das sehr komplex oder geht das recht schnell...


    Nachrüstsatz enthält:
    - 2 Hochtöner
    - 2 Mittel-tieftöner
    inkl. komplettem Kabelnachrüstsatz
    -Kabel (geht vom Radio bis zu den Lautsprechern in den Türen)
    -Stecker
    -Frequenzweichen
    -Original einbauschalen für die Lautsprecher + Nieten


    Danke für eure Hilfe!


    Mfg Silver & Happy 200

  • Das nachrüstset gibts bei VW...und es kostet ca.200 ¤.
    Bischen happig oder??? ABer ich denke es lohnt sich...



    Mfg Silver

  • Die Lautsprecher (Hoch + Tieftöner) gibts auch von Blaupunkt ca 45.- ¤

  • Aha und das sind die gleiche???Alle vier für 45 euro???
    Und ist das ne fummelarbeit die einzubauen und so???


    Mfg Silver

  • ich hab mir n 2-wege system vom jvc besorgt.kabel verlaufen links und rechts am schweller.gehen in die b-säule und dann in die türen.türppape muß runter.dann brauchste die einbauringe.kosteten mir zuviel.also hab ich mir welche aus MDF gebaut und verschraubt.kosten um die 100eur.zeitaufwand mit einbauringen-selbstbau= 2tage und viel bier :D

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • HUHU bitte helft mir doch bitte...irgendwer muss sich doch mal damit auskennen:-)



    Mfg Silver

  • ka thema, aber wenn du schon Lautsprecher einbaust wieso die Originalen?? Du musst einfach deine Türverkleidungen wegbauen und die Boxen einbauen. Geht recht einfach. Was die Kabel angeht weiß ich net ob die standard schon drin sind, wenn net nimmst am besten ein Stück Draht und stocherst des vorsichtig in Richtung Tür durch, des geht. verlegen tust die Kabel einfach indem du die Leisten bei den Züren (die schwarzen Plastik Leisten wo man einsteigt) wegbaust und es darunter verlegst.

  • also für 200euro besorg ich dir ein SEHR SEHR SEHR gutes system, das 1000mal besser als das VW originale ist, und wirklich gut klingt.


    für diese VW tröten ist das echt ziemlich viel geld...

    Gruß Stefan

  • also die blaupunkt dinger sind gut hab ich grade vorgestern mit nem kumpel in seinem civic verbaut ... und das vw system würd ich net kaufen ... mal abgesehen davon das ich eigentlich fast nie irgendwas bei vw kaufen würde wenns was vergleichbares wo anders gibt weil den namen zahlt man ja 30 mal mit ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Also hat denn noch jemand diese vergleichbaren Blaupunkt boxen verbaut und kann mir bericht erstatten???


    Ich brauche endlich boxen...(hinten)


    möchte aber nur in den originalen aussparungen welche haben...


    Mfg

  • also ich hab vor ca. 2 wochen den boxen satz upgrading hinten neu eingebaut ... funktioniert alles tadelos ;) geht eh relativ leicht zum einbaun .... also bei fragen kannst du dich an mich wenden ;)


    // edit


    und die Boxen gehen wirklich gut, also wenn ich ehrlich bin haben die sogar gscheit bass ...
    hab auch gleich die beifahrer tür zerlegt, da hats immer so geklappert, ist jetzt auch :)

  • Also kann mich der Meinung der anderen nur anschliessen , kauf dir nicht den Schrott von VW für teuer Geld .Hab in meinem Vari vorne und hinten 2 Wege Lautsprecher von Rockwood verbaut , die vorderen Hochtöner hab ich drinngelassen und mit angeschlossen . Funktion tadellos und Klang ist top !! Die Lautsprecher hab ich bei ebay abgegriffen für einen Spottpreis . Was die Kabel in den hinteren Türen angeht : Die darfst du mit 99%iger Sicherheit selbst verlegen , ist aber kein Akt . Wenn du dir Boxensets kaufst sind ja auch die Kabel mit dabei , diese kannst du für die hinteren Türen verwenden . Die Lautsprecheradapter ebenfalls bei ebay , kosten da ca. 8 - 9 Euro . Die Einbauadapter kannst du auch verschrauben .Hört sich alles etwas aufwendig an , hatte ich aber in gut 2 Stunden erledigt ( allerdings ohne Bier :D ). Da hast du auf jeden Fall mehr davon als von den VW Dingern .Übrigens wollte mein VW Händler nur für den Einbau bescheidene 238 Euro !!! Das war schon Grund genug es selbst einzubauen .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!