17 oder 18 zoll ? Optik oder Restkomfort ?

  • Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    also, dann wohl eher 17" und 225/45, gell???


    @jot_ess: hast das mal versucht mit der kombi familie / bretthart??


    jaaaa...sogern ich die 18" hätte... :(


    Zumindest mit einem Kleinkind würde ich es lassen.
    o.g. Kombi hatte ich in der letzten Saison, jetzt liegen hier 18ner mit 225/40.
    Ein Kompromiss, ich bin alt, die "Kleine" ist aus dem gröbsten raus.

  • golf_v5_4motion
    tja ist nicht so einfach .Es soll gut aussehen aber auch dem Nachwuchs in Sachen Komfort gefallen .


    Hab bei mir letzdens einen 2 jährigen Jungen mitgenommen .
    Er hat nur gesagt dass ziemlich viele Steine auf der strasse liegen würden :DWar wohl doch zu hart für ihn .
    Denke aber das es bei mir eher vom Fahrwerk kommt .


    Hast du nicht die Möglichkeit mal bei jemandem mit zufahren der 18" Felgen mit einem 40er Reifen hat ?
    Das wäre wohl am besten , so kannst du selbst entscheiden .Gerade was den Komfort angeht haben alle ein anderes Empfinden .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!