Rieger RS Lippe oder Lumma GT Lippe?

  • @NiN0
    Zumindest was die Schweller angeht und den Dachkantenspoiler bin ich mir schon 100% sicher,da brauche ich keine Umfrage. :D


    Zur GT würde ich die JeDesign Schweller bevorzugen...sind nicht so kantig wie die Lumma Schweller,sind aus ABS,sind nicht zu tief und man kann den Serienheber weiter verwenden.


    [Blockierte Grafik: http://www.jedesign.de/de/30_Shop/10_Volkswagen/130_Golf4_Variant/pics/1j04.gif]


    Nur damit ihr auch mal mein geplantes Gesamtkonzept vorstellen könnt falls ich zur GT greife.

  • die JE-Design haben den Vorteil, dass durch den Lufteinlass hinten eine breitere Optik vermittelt wird.....
    also:


    - Lumma GT Frontlippe (anlaminieren)
    - dein Heck so lassen und Heckansatz anlaminieren
    - JE-Design Schweller


    :]

  • SharpShooter: der erste wirste net sein hab se schon lange hier liegen :D


    sieht echt gut aus und kostet net soo viel :]

  • Zitat

    Original von Bifel
    SharpShooter: der erste wirste net sein hab se schon lange hier liegen :D


    sieht echt gut aus und kostet net soo viel :]


    rumliegen haben zählt nicht! :D


    Aber schließe mich an,mach mal ein Bild von dem Teil im unangebauten Zustand.


    Mal ne andere Fragen...warum liegt sie rum?Kein Bock anzubaun?Willste sie verkaufen oder was?


    Ist die wirklich aus ABS?

  • Zitat

    Original von NiN0
    sieht bissl nach Öttinger aus und ich glaube eine Dame hier ausm Forum hat die verbaut ... die hat'n schwarzen Golf mit blauen Scheinwerfern, den Nick kenn ich grad nich


    Die Ute / Blackmagic hat die Lumma bei sich an die orig. Schürze anlaminiert.


    Bild #1
    Bild #2

  • Chris



    Wissen wir...haben wir schon weiter vorn geklärt.Trotzdem Danke!

  • Oha...GT und RS ziehen ja fast gleichauf in der Umfrage.


    Ich muß aber zugeben das ich wirklich nicht erwartet habe das die GT so gut abschneidet bis jetzt.

  • die liegt hier rum weil ich die vor drei wochen gekauft hab und im frühjahr lacken lass, hab dann noch mehr zu lacken
    ach ja ist abs!
    hat halt nur teile gutachten aber muss ja eh noch andre sachen eintragen lassen


    guten rutsch leutz bin jetzt ma was vorschlafen komm grad von der schaffe ;(

  • Naja Teilegutachten...das hat die Rieger ja auch nur!
    Nur wundert mich das mit dem Teilegutachten bei Lumma etwas...der Heckansatz von Lumma den ich habe ,der hat ne ABE,warum dann nicht auch der GT Ansatz.Verstehe einer die Hersteller!


    Wünsche allen natürlich auch nen Guten Rutsch!

  • ich persönlich würde die Rieger nehmen....


    die wollte icha auch mal (meine traumspoilerlippe) aber dann hab ich ne komplette Stoßstange genommen (meine Traumstoßstange *ggg*)


    MfG Marc

  • Ich würde die von Lumma nehmen, zum einen passt sie dann zu deinem Heck, zum anderen mag ich die Rieger überhaupt nicht... wenn Rieger dann eine Komplettstoßstange.


    Gruß


    Marcus

  • Ich denke auch das ich die Lumma GT nehmen werde.
    Hier habe ich nochmal Front und Heck auf einen Nenner gebracht.
    Finde es paßt eigentlich perfekt zueinander(mal vom cleanen Teil abgesehen)


    LummaHeck/Front



    Was meint ihr,soll ich den mittleren Einlass der Lumma GT mit schwarzem Renngitter hinterlegen damit es noch passender zum Heck wirkt?Soll ich den mittleren Einlass der Serienstange schwarz lassen oder lacken?

  • Hinter die Lumma würde ich Racegitter machen, aber die drei Gitter in der Stoßstange selber würde ich alle lacken :)


    Gruß


    Marcus

  • Naja ist ja nur noch ein Gitter,das in der Mitte...die beiden Lufteinlässe rechts/links habe ich ja schon drin,nur halt nicht gelackt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!