Nachrüsten von MFD Navi möglich?

  • Zitat

    Original von flomax
    1. ) Wie komm ich am einfachsten dazu dass ich die Kabeln hintern MFD gscheit schlichten kann, weil so muss man schon fast ein wenig gwalt anwenden um das Navi reinzubekommen :-/ hab schon fast alles rundherum abgebaut aber irgendwie komm ich nicht zu den kabeln :(


    keine Chance - ist so :(


    gruss


    dennis

  • Ich habe die Antenne hinter dem Handschuhfach (sozusagen im Amaturenbrett) verbaut. Da ist so ein Metallrohr, das einmal quer durch den Wagen geht, da habe ich das mit Kabelbindern dran fest gemacht.
    Geht soweit recht gut, immer so 7-9 Satelliten zu empfangen.
    Gruß,
    Torben

  • Wie gut ist das MFD im Vergleich zu Zubehör-Navis? Zumindest das D-Modell hat ja schon ein Paar Jahre aufm Buckel.


    Als ideale Lösung könnte ich mir vorstellen:


    oberer DIN-Schacht: DVD-Player mit MP3 und ausfahrbarem 7" Touchscreen Display (+ evtl. USB Stick / Speicherkarten Slots)


    unterer DIN-Schacht: Navi mit Videoausgang und Steuereingang fürs Touchscreen


    ODER:


    Doppel-DIN DVD Player + verstecktes Navi, da es ja komplett über Touchscreen gesteuert würde (gibt es sowas?)



    Was ist von Softwarelösungen für PDAs/Handys zu halten?
    http://www.activepilot.de/supp…on&modell=K750i&guenstig=
    Hier scheint man pro Fahrt bezahlen zu müssen? Wie ist es bei anderen Navis?

  • dadurch ja das mfd mit dem fahrzeug verbunden ist es genauer wenn es keinen sat empfang hat ( zb. tunnel ), da setzt ein pda/handy halt aus ...
    also ein fixes navi würd ich dir empfehlen, ob es jetzt ein mfd oder ein kenwood/pioneer/etc. ist bleibt dir überlassen ...

  • Tjo, habe gerade die "Idealkombination" ausgerechnet:


    Kenwood DDX8027 (ab €1699) + KNA-DV3200 (ab €1024)
    Etwas teuer...


    Alternativ das:
    JVC KD-NX901 (ab €945) + Monitor, z.B: Kenwood KVT-M707 (ab €899)
    Günstiger, aber immernoch teuer.


    Bei beiden hat man DVD mit 5.1 Decoder + MP3.
    Bei der ersten Lösung hat man aber einen Doppel-DIN Monitor, der fest ist + unsichtbares Navi.
    Bei der 2. Lösung ist es ein Navi + DVD mit 5.1 Decoder + MP3 in einem DIN. In den zweiten DIN käme irgend ein ausfahrbarer Bildschirm, JVC bietet da aber nichts gescheites an.

  • Das MFD kostet im Vergleich zu anderen Navis einfach nur einen Bruchteil, du bekommst es ja schon für 550 € (manchmal mehr, manchmal weniger)l.
    Ausserdem passt es optisch halt am besten zu dem Rest. :)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Leider hat das MFD noch nicht mal Cinch-Ausgänge, Wechslersteuerung etc. Man müßte ein normales Radio zusätzlich in einen Schacht einbauen, den man nicht mehr Hat.

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Leider hat das MFD noch nicht mal Cinch-Ausgänge, Wechslersteuerung etc. Man müßte ein normales Radio zusätzlich in einen Schacht einbauen, den man nicht mehr Hat.


    Wieso keine Chinchausgänge? Gibt doch Mini Iso Adapter, schwupp gehen Endstufen etc. ran. Das sollte dann kein Problem sein :)
    Wechsler geht doch auch dran, oder meinst du grad etwas anderes als einen CD Wechsler?
    Dann hängen noch MP3 und DVD Player bei mir dran, zwischendurch auch mal die Digicam, kann man die eben geschossenen Bilder schon anschauen :D


    Einziger Minuspunkt meierseits ist die Klangqualität, die bei anderen besser ist, ist aber soweit absolut ok =)


    Gruß


    Marcus

  • Dietz 1412:
    Artikel-Nr. 1412: Ermöglicht den Anschluss einer externen Video-Quelle (PAL oder NTSC) z.B. DVD, Videorecorder, Kamera od. Spielkonsole an ein VAG Navigationssystem (MFD, NAVI PLUS, SEAT, SKODA) ohne TV-Tuner.


    und für mini-iso find ich keine beschreibung, ist aber ein ausgang am radio, durch den der ton an die lautsprecher übertragen wird...


    mini-iso = nur ton, ausgang
    dietz = ton und bild, eingang

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Was ist von Softwarelösungen für PDAs/Handys zu halten?
    http://www.activepilot.de/supp…on&modell=K750i&guenstig=
    Hier scheint man pro Fahrt bezahlen zu müssen? Wie ist es bei anderen Navis?


    Ich hab auf meinem MDA compaxt TomTom 5 mobile laufen und das ist sehr gut. Hab es mit einer Navilock Bluetooth Maus am laufen, und das ist besser als viele Festnavis, verglichen mit dem MFD und einem Becker aus nem Mercedes! Kann ich nur empfehlen. Die Software kostet 130€ wenn man sie kauft, plus die GPS Maus. Vor allem man ist flexibel und kann sie auch ohne Probleme in anderen Autos nutzen, beim Fahhrad fahren und auch beim wandern (gibt spezielle Wanderkarten).



    flomax
    Egal ob mit welcher GPS Antenne auch immer. Im Tunnel hast Du immer schlechte Karten mit dem GPS-Empfang!


    Keelhaul
    Wo hast du denn den Preis vom Kenwood DDX8027 gefunden? Will mir das nämlich zulegen!

  • genau so ein bild fehlte mir, danke... :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!