Heckklappenschloss - Rost + Einfach hässlich

  • Beim ersten Mal tats noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr.
    Und heut weiß ich, daran stirbt man nicht mehr......


    *dumdiedeldum*


    Das ist immer so. Beim Sprung ins kalte Wasser ist es gut wenn jemand hinter Dir steht und sich um den Tritt in den Hintern kümmert! :D

  • Jo, hab etz mal noch ne kurze Frage! Hab mal ein Testobjekt lackiert! Ich hab 2 Schichten Schwarzen Lack drauf und danach nochmal 2 Schichten Klarlack! Zwischen jeder Schicht hab ich etwa 1-2 Std. gewartet! Jetzt hab ich das ganze (was egtl. ganz gut aussieht) über Nacht komplett trocknen lassen! Allerdings is jetzt der Lack zwar hart, aber wenn ich ein bisschen mit dem Fingernagel reindrück, dann bleibt ein Abdruck - wie als wär es sehr hartes Kerzenwachs ;(


    Hätte ich die Abstände zwischen den Lackschichten vergrößern sollen oder soll ichs einfach am Ende ein paar Tage durchhärten lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • Warten vor allem mußt Du nach dem Lackieren unterm heißen Strahler das Teil wegnehmen und abkühlen lassen.



    Wenn der Lack dann trocken ist, nach 30 Minuten ca, ab nach draußen oder in Kühlschrank.


    Nach 48 Stunden sollte er dann hart sein, nach einer Woche hat er seine Endfestigkeit.


    Die Lackierungsabstände passen - sind sehr großzügig gewesen.


    Aber ist ok so!

  • So, etz hab ich nochmal ne Frage wgn. dem Ausbau des Heckklappenschlosses:


    Ich hab vorhin versucht den Griff mit Halterung abzuschrauben! Die 3 Schrauben (hab am schluss noch die dritte welche ein bisschen versteckt ist auch noch gefunden) waren alle drausen! Alle Mechanischen Steckverbindungen für den Schließmechanismus (Griffhaken, Zentralverriegellungsstellmotor etc.) habe ich auch gelöst.


    Jetzt lässt sich die Halterung zwar etwas nach außen ziehen und hin und her bewegen aber komplett raus bekomme ich sie nicht! Sie hängt offensichtlich am Schließzylinder, der zu groß für die öffnung ist. Jetzt die Frage wie ich den abbekomm und ob ich es überhaupt muss ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!