Austauschgetriebe - Generalüberholtes nehmen?

  • hey leute,


    meine getrieb hat sich auch bei 113000 km verabschiedet. hattet das auto grad als gebrauchten bei vw-händler gekauft. wollte gewährleistung geltend machen. vw-werksatt weigerte sich den schaden zu übernehmen und wollte des getriebe ohnehin nur reparieren. bin zu ner anderen vw-vertragswerkstatt und da weigerte man sich das getriebe zu reparieren. es kam nur ein austauschgetriebe in frage, welches doch dann ein generalüberholtes ist, oder? nun frag ich mich, ob ich wieder diese nieten am differenzial dran hab oder ob da schon ne verbesserung verbaut wurde... auch hab ich gehört, dass die stärke der nieten von 9mm auf 11mm erhöht wurde. woher weiß ich, ob mein austauschgetriebe schon diese verstärkten nieten besitzt???
    oder hab ich etwa den gleichen mist wieder gekriegt?


    mfg
    mac_85

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!