Zierleiste ohne kennzeichenausparung !

  • kannst mir mal so sagen wie du das gemacht hast, was man dafür braucht?


    hast du gleich ne grundierte genommen oder ne normale?


    wie befestigst du jetzt das nr. schild?



    danke im vorraus.

  • ich nehme an, das du einfach glasfasermatten drauf gelefgt hast oder?
    dann spachtel drauf und dann glatt geschmirgelt


    aber was ist mit der kleinen kante, die einmal rum geht?



    MFg
    easyrider83

  • habe meine orginal lackierte stossleiste genommen.Wieso sollte ich denn eine extra kaufen die wird doch eh lackiert!!Alles oder nix :D
    dann zum lacker und das ergebniss sieht man aufm bild...ist ganz guut geworden!!
    wegen nummerschild muss ich schauen denke besorge mir eine kleinere.habe die erstma in die untere mittlere gitter mit kabelbinder festgemacht.
    gruss
    tuncay
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/lassmichbitterein007/2.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von tunc ()

  • hi..
    -Orginal Leiste entnehmen die Fläche wo Gespachtelt wird die Farbe schleifen und an den Seiten auch noch was!!
    -mit Verdünnung saubermachen (Staub und Keimfrei)
    -Danach Glasfaserspachtel (hab die jetzt von der Firma "Holts" genommen) extra auch für Kunstoff nehmen.
    -Maße mit Härter in eine Schale geben und gut umrühren danach schnell bearbeiten...
    -Das Gemíschte mitm Spachtel auf die Fläche auftragen.Nicht nur auf die Aussparung sonder auch etwas weiter raus (wird eh geschliefen) ruhig n bisschen mehr auftragen!!
    -Nach ca 15 min dann mit 80er Schleifpapier das grobe Schleifen und auch langsam Form reinbringen!!
    -Wenn die Fläche einigermaßen gut aussieht,dann mit 180 oder 200er Schleifpapier drüber.Und immer schön weiter form reinbringen mit der Orginal kante!!
    -Und zum Schluss dann mit 400 oder 600 Schleifpaper naß Schleifen!!


    ja ansonsten viel spass, bei weiterern fragen....
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/lassmichbitterein007/5.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/lassmichbitterein007/4.bmp]

  • hey cool, vielen dank, da meine leiste eh viele schrammen hat, werde ich wohl ne neue kaufen, denke mal ne grundierte, geht schneller...




    hast du alles aus dem baumarkt geholt?


    was hast du für die materialien bezahlt?


    härtet der mist wirklich nach 20min schon aus? :D

  • hi
    ich habe das material hier bei uns in sonem autoteileshop gekauft (privat) kannst aber auch vom baumarkt nehmen von nirgin oder eben holts gibt auch andere produkte
    mit schleifpapier und glasfaserspachtel große dose habe ich 15 euro bezahlt!!
    je nachdem wieviel härter du dazu gibst trocknet die auch schon nach 10 min..

  • Um trotzdem die Frage aus Dez.04 nochmal aufleben zu lassen,
    gibt es jetzt eine Leiste ohne Nummernschildausparung und SML, oder nicht für den G4 :O


    Gruß Bernd 8)


    PS:@der_tunc
    nette Arbeit ;)

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Um trotzdem die Frage aus Dez.04 nochmal aufleben zu lassen,
    gibt es jetzt eine Leiste ohne Nummernschildausparung und SML, oder nicht für den G4 :O


    Gruß Bernd 8)


    PS:@der_tunc
    nette Arbeit ;)


    nein!!

  • was ist irgendeiner leiste aus den usa für rund 150 euro?????



    die soll ohne kennzeichen und sml sein!



    MfG
    Easyrider83

  • Passt denn nicht die vom Bora, die ist doch ohne, oder :O


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd


  • 150 euro 8o


    junx schnappt euch ne leiste und ran material kosten ca 15 euro...ich habe es zuerst auch net machen wollen!!! die sml kann man immer nachträglich reinmachen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!