9.5 X 18 past das vorne

  • Zitat

    Original von Brainbug666



    8,5x18 ET 14 mit 225/40
    9,5x18 ET 21 mit 245/35


    vorne schleifts bestimmt, das ist nicht nur eng, das passt einfach nicht,
    -> bördeln :]


    hinten ist schwer eng-lisch. Da könnte es fast auch schleifen, am Radhaus im Bereich der Seitenleiste, oder Du machst ausreichend FWB rein, wobei ich hab gerade mal 2mm weniger ?(


    [Blockierte Grafik: http://img87.exs.cx/img87/2038/radabschlu4tz.jpg]


    PS: übrigens, schöne Farbe :D

  • Zitat

    Original von Showtime
    Brain


    doch es passt...!Meine alten Felgen haben wir ja auf einem normalen gebaut! Und das passt.. ! Es liegt wirklich an dem Reifen mit Querschnitt 35 !!


    lol das kann mal gar nicht sein.. wegen dem steht die eigentliche Felge genauso weit raus, das spielt gar keine rolle ob der Reifen dann ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger gezogen ist.


    @ powered


    danke, deine Farbe ist auch nicht schlecht :D
    vorne schleift es nur noch hinten gehts eigentlich.
    Radläufe werden im Frühling komplett gezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

  • Zitat

    Original von Showtime
    so hier mal auf meinem Auto als 9,5x18 effektive ET 0 mit nem 225/35 .... ! Vergleich mal mit deinem Reifen....!


    der Radlauf ist doch gezogen
    beim 225 kann es gut sein, daß es schon passt, aber
    - einen 225 auf einer 9,5" trägt keiner so schnell ein, weil eigentlich
    nicht zulässig

  • bei mir ist ca. 15 mm gezogen... und unter Serie haben wir keine 25er Scheibe genommen sondern eine 10er und das passte gut...! Aber das mit dem 225/35 er Reifen auf ner 9,5er Felge geht wirklich nicht ohne Probs beim Tüv.... 8) :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    Aber das mit dem 225/35 er Reifen auf ner 9,5er Felge geht wirklich nicht ohne Probs beim Tüv.... 8) :D



    na dann hätten wir das auch geklärt. :D
    Wir beschränken uns dann lieber auf das Normale, Fahrbare

  • ja schon dann geh mal zum normalen Tüv der lacht dich aus ich kann auch zu SAT Tuning gehen und mir ne Felge und nen Reifen eintragen lassen die 5 cm über steht !!

  • Also ich lass grundsätzlich bei der DEKRA eintragen...
    hier in Ulm sind die angeneher als der TÜV


    z.B. Meine Räder... laut Gutachten auf nem Golf 4 schon getestet worden.
    Also nur noch anschaun obs passt und eintragen.


    TÜV hat sich geweigert... DEKRA "kein Problem, ichmach schnell die papiere fertig ..."


  • Zeig mir einen Prüfer der dir eine Felge über 8,5x ET30 an der VA und 9,5x ET25 an der HA mit Serienfahrwerk einträgt! :D Sowas fällt eher unter Wunschvorstellung!

    Auch scheinst du nicht genau drüber nachgedacht zu haben...Serienfahrwerk mit Federwegsbegrenzern? :( Man oh man...was Gefährlicheres bezüglich Fahrverhalten gibt es garnicht!Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

  • Zitat

    Zeig mir einen Prüfer der dir eine Felge über 8,5x ET30 an der VA und 9,5x ET25 an der HA mit Serienfahrwerk einträgt! Sowas fällt eher unter Wunschvorstellung!


    also ich habe auch vorne 8.5Et25 Eingetragen das war auch kein problem


    mit der HA wird es da ein wenig eng also ich kann nur sagen das ich hinten ne 10 ET 20 drauf habe und da ganz gut was gemacht weden musste aber auch bei einer tiefe von ca.100


    cu Dash

  • ich habe eine 9,5x18 et 30 mit 20mm platten pro achse vorne und 50mm hinten eingetragen mit einem 225/40-18!!!
    ist kein problem gewesen! 35er querschnitt wäre auch möglich gewesen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!